Schülerpraktikum Bewerbung ist die ok?

3 Antworten

Dein Text sieht im generellen ganz gut aus. Jedoch fehlen einige Worte und die Rechtschreibung ist nicht korrekt. "Ich habe im Internet nach einem Praktikum erkundigt" ist komplett falsch. Es heißt " Ich habe MICH im Internet nach einem Praktikum erkundigt ". "Berufseinstiegjahr" ist ebenfalls falsch. Es heißt "BerufseinstiegSjahr". Der nächste Fehler ist "Währrend". "Währrend" schreibt man mit einem R also "Während". Dies hast du ja aber schon korrigiert. Erneut fehlt ein "mir" bei dem Satz " Deshalb möchte ich MICH bei ihnen in in einem.. " Und im Satz darüber muss ein "für" weg! Ich hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo sieht denn der Text im generellen ganz gut aus? Dass man für ein Praktikum keine Meisterleistung erwarten darf ist klar, aber selbst ohne die Rechtschreibfehler ist die ganze Bewerbung nicht zu gebrauchen.

@augsburgchris

Naja wie du schon sagst "Es ist nur ein Praktikum". Außerdem könnte man im die Fehler schreiben anstatt zu sagen "Geh auf den Papierkorb und drück löschen!" Man kann im Kritik geben, jedoch sollte diese KONSTRUKTIV sein und nicht sowas wie "Lösch diese drecks Bewerbung".

@lightnightHD

Und wo willst du bitte ansetzen wenn nichts vorhanden ist? Ausserdem habe ich dem Fragesteller gesagt was in eine Bewerbung reinkommt. Dazu muss er die vorliegende aber erst mal löschen.

Les das noch einmal langsam durch. Es fehlen einige Worte, dafür ist ein "für" zuviel.

Der bestimmt Grund dort zu sein etc. ist mir jetzt eingefallen danke ich sitze noch daran.

Von mir würde es eine Absage bekommen.

"Ich bewerbe mich, weil ich ein Praktikum machen muss".

Das klingt, als wenn es für dich eine lästige Pflicht ist und du eigentlich gar keinen Bock darauf hast. Von Interesse an dem Beruf und speziell an diesem Betrieb lese ich nichts.

Und für welchen Zeitraum suchst du ein Praktikum?

2 tage die woche.

@harnwasser777

Und wann sind diese 4 Wochen ? Und was reizt dich gerade an dieser Praktikumsstelle?

@kim294

á Montags und Dienstags. Ich bin interessiert an diesem Bereich und habe schon mal den selben Praktikum woanders absolviert.