Bewerbung als Assistant Store Manager
Hallo liebe Leute,
Ende Januar (31.01.2014) endet meine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau in einem großen Unternehmen. (H&M) Möchte danach natürlich weiter arbeiten, am Besten in einer höheren Position. Habe im Internet dann eine offene Stelle gefunden, als Assistant Store Manager. Ich habe um ehrlich zu sein, niemals zuvor eine Bewerbung geschrieben, da mir die Bewerbung als Einzelhandelskauffrau bei H&M von meinem früheren Chef angeboten wurde. Bräuchte hierbei also Hilfe bzw. meine eigentliche Frage ist, wie ich es formulieren soll, dass H&M mich nicht übernommen hat, dass kommt ja ziemlich schäbig (also denke ich) und habe ich überhaupt Chancen für diesen Posten genommen zu werden?
Danke schonmal :)
Kato
3 Antworten
Wenn du nicht mal nach der Ausbildung übernommen wurdest, brauchst du dich nicht mal Als Store Manager bewerben. Bewirb dich als normaler Verkäufer, und probiers dann in 2 Jahren.
Auf mich machst Du einen netten, aber schüchternen Eindruck ! Du hast gerade Deine Ausbildung abgeschlossen und willst den Job eines Assistant Store Managers ausfüllen. Vermutlich wirst Du nicht die grössten Chancen haben, hier genommen zu werden. Schreib nicht, dass Du von H & M nicht übernommen wurdest ! Schreibe einfach, dass Du nach Deiner Ausbildung eine neue Herausforderung in einer anderen Firma anstrebst ! Viel Glück !
Ich schätze die Chance eher gering ein, da hier vermutlich eine gewisse Erfahrung in der Personalführung erwartet wird, Aber, eine Bewerbung kostet nur ein paar € und etwas Zeit. Deswegen solltest du es einfach versuchen.
Zu der Formulierung: Du musst in der Bewerbung nicht erwähnen, dass er dich nicht Übernommen hat. Du könntest sowas schreiben wie: "Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Management. Jedoch konnte mein alter Betrieb mir diese Möglichkeit nicht bieten."
Man könnte es noch vielleicht etwas schöner Formulieren.
Viel Glück bei deiner Bewerbung =)
Sieht man ob ich gekündigt habe oder ob ich nicht übernommen wurde?