Bewegungsmelder durch wände?

2 Antworten

in diesem Fall wird die Luft im Innern gemessen und wenn Türe geöffnet wird steigt der Druck kurzfristig. Ansonsten in den Boden Trittsensoren integrieren

stell dir vor es würde soetwas geben: du läufst am anderen ende das hauses und auf der anderen seite geht das licht an... reine Energieverschwendung!

Bewegungsmelder: Wieso bleibt plötzlich Licht an?

Hallo,

draußen am Haus habe ich einen Bewegungsmelder, der die Außenbeleuchtung steuert. Lief bisher tadellos (Licht geht bei Dunkelheit an und geht nach ca. 2 Minuten aus).

Seit heute brennt das Licht aber dauerhaft, obwohl ich nichts verändert habe. Was kann das sein?

...zur Frage

Empfehlung "guter" Bewegungsmelder

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Bewegungsmelder. Der jetzige macht Probleme. Das Licht war die ganze Nacht an, nur weil es leicht schneite. Das selbe im Herbst, wenn es stürmt und die Blätter fallen oder wenn nachts Katzen um das Haus schleichen. Ich suche einen Melder, der nicht so empfindlich ist und auch nur auf Menschen reagiert. Der Berwegungsmelder ist vor dem Haus angeordnet und soll den Weg ausleuchten wenn jemand kommt oder geht. Jetzt ist noch ein Halogen-Strahler angeordnet, der später durch eine LED-Lampe ersetzt werden soll. Danke für eure Empfehlungen!

Grüße

Bernd

...zur Frage

Lichtschalter gegen Bewegungsmelder tauschen ?

Ich wollte bei mir im Flur (an jedem ende ein Lichtschalter) einen Bewegungsmelder montieren. Also habe ich mir einen Bewegungsmelder besorgt und ihn gegen einen Lichtschalter getauscht. Nur leider Funktioniert das nicht so nicht wie ich mir das vorgestellt habe. Der Bewegungsmelder reagiert gar nicht. Wenn ich aber den übrigen Lichtschalter betätige, geht das licht für ca. 1 Sek. an und das war es auch schon. Bewegungsmelder wurde Blaues Kabel auf N Schwarzes Kabel auf L Braunes Kabel auf A angeschlossen.

Hoffe es kann mir geholfen werden

MFG Harry

...zur Frage

Bewegungsmelder schaltet sich ständig ein und aus, was kann ich tun?

Hallo, habe mir einen neuen Bewegungsmelder (von Steinel) gekauft und gleich angeschlossen - schon in der ersten Nacht gab es  Probleme.
Er schaltet sich ständig ein und aus, in unregelmäßigen Abständen.
Spaßeshalber habe ich ihn abgeklebt, doch  es ging einfach so weiter.
Bin ratlos, da mein alter Bewegungsmelder (Aufputz) immer ohne Fehler ging.
Der neue (Unterputz) funzt gar nicht.
Kann mir jemand helfen? Oder soll ich ihn einfach umtauschen, weil er defekt ist ?

Gruß Marko

...zur Frage

Bewegungsmelder reagiert ganze Zeit warum?

Geister oder so denn da ist niemand aber es springt pausenlos an

...zur Frage

Mehrere Bewegungsmelder sollen bei Reaktion alle Lampen zünden

Hallo lieber User,

hier kommt mal wieder eine Frage aus dem Bereich Elektro. In meinem Treppenhaus befinden sich mehrere Bewegungsmelder, meine Frage ist, ob mir jemand ein Schaltbild zeichen kann für:

  • Ein Bewegungsmelder reagiert und schaltet eine Lampe auf dieser Etage
  • Ein Bewegungsmelder reagiert und alle Lampen werden gezündet

Für letzteres benötigt man meiner Meinung nach einen Bewegungsmelder mit 3 Polen, also die Null extra. Richtig?

Vielen Dank Blackhawk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?