Bettlerin Geld gegeben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenns ihr geld ist kann ich verstehen dass es sie sauer macht, besonders wenn ihr das geld selber braucht. dir sollte auch klar sein dass viele bettler organisierten bettlerringen angehören und das verdiente geld am ende des tages abgeben müssen. Und viele geben das geld auch nur für drogen/alkohol aus...Wenn du armen leuten helfen willst, wäre es schlauer das geld zu spenden, sich ehrenamtlich wo zu engagieren/lebensmittel zu spenden oder einen bettler direkt zu fragen ob/was du ihm aus einem supermarkt kaufen kannst (halt was kleines) meiner meinung nach

Nachtrag: sah dass du geschrieben hast dass es dein geld war, dann gilt der erste satz meiner antwort nicht, aber rest schon

Hallo 🙋‍♀️ ich finde du hast das richtige getan

Deine Absicht war zwar gut, aber viele Bettler sind organisiert und sitzen vermutlich auch nicht ganz freiwillig auf der Straße mit ihrem Becher.

Wenn Du unbedingt etwas geben willst: 1 oder 2 Euro hätten´s auch getan.

Gerade solchen Leuten solltest du überhaupt kein Geld geben ! Den stehen ja noch nicht mal die deutschen Leistungen zu, wie schon geschrieben wurde sind das meist Bettelbanden die abkassieren wollen wo es nur geht.

Für Straßenmusiker habe ich immer einen Euro (nicht fünf) übrig. Sie erfreuen mich und machen die Stadt attraktiver.