Betten die nicht quietschen?

3 Antworten

Generell quietscht kein Bett, es sei denn, die ausgelöste Belastung des Bettes erzeugt eine Reibung zwischen zwei Flächen, von der eine fehlerhaft sein müsste. will sagen, da liegt entweder ein Aufbaufehler des Bettrahmens oder ein Systemfehler im Matratzen/Lattenrostbereich vor. Also, geh die Sache mal positiv an und lass dich in einem Möbelhaus/Fachgeschäft beraten, was das beste Bett für dich ist und kauf das, wo du dich am wohlsten drin fühlst.

Hallo AmaCatori,

grundsätzlich neigen natürlich  Billigkonstruktionen leichter zur Instabilität, da können auch Boxspringbettgestelle dazu gehören.

Ich neige da eher zu Massivholzbetten in stabiler Ausführung also eher Buche.  Aber auch da soll man beim Aufbau darauf achten, das es wirklich im rechten Winkel steht,

Bei der Lattenrostauflage verwende ich Klebefilze auch seitlich am Seitenbrett, so ist auch hier eine Geräusche-Dämpfung.

Nicht im Winkel stehende Betten, geben dann meist Geräusche (Quietschen) in den Ecken ab.