Betrunken mit bester Freundin rumgemacht. Was nun?

6 Antworten

Sprich mit ihr darüber, dass du nicht willst, dass sie jetzt glaubt, dich dir gegenüber anders verhalten zu müssen als vorher und verhalte dich ebenso freudig und positiv ihr gegenüber, wie es vorher der Fall war. Sag ihr, dass sie nicht befürchten muss, dass du auf dem Thema jetzt "hängen bleibst" und dass du auch von ihr wünschst, dass sie wieder ganz normal zu dir ist. Es ist ja kein Drama. Es ist schön, dass zwischen euch Anziehungskraft herrscht, das unterstreicht ja sozusagen eure Freundschaft und wenn ihr jetzt bestimmt habt, wo die Grenze ist, ist es um so leichter, sie einzuhalten.

AshiSurabi
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort ich werd versuche des alles umzusetzen und hoff mal das dabei nicht noch mehr kaputt geht. Danke :)

Ich bin vielleicht so alt wie ihr, aber das sieht so aus als wäre sie in dich verliebt. Wenn ich du wäre, würde ich ihr Zeit geben zum Nachdenken und es wird wahrscheinlich ziemlich viele Anzeichen geben,ob sie dich mag oder nicht, was trotzdem leider offen steht. Entweder ein unangenehems Gespräch oder unagenehme Freundschaft, weil, wie ich finde, das ganze so rüber kommt als werdet ihr vor erst Abstand halten müssen und euch nicht so oft sehen werdet, aber du solltest es lassen ihr aus dem Weg zu gehen.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen.:)

AshiSurabi
Fragesteller

Ja konntest du auf jeden Fall. Danke :)

Jeweils 0,75L Vodka und da ihr nicht viel vertragt einigermaßen betrunken?

Laber doch nicht, außer schwere Alkoholiker ist nach 0,75L Vodka jeder r otze voll. Die meißten übel am K otzen und rallen gar nichts mehr. (Ein 80-kg Mann hat wenn er das innerhalb einer Stunde trinkt ca 4 Promille.)

AshiSurabi
Fragesteller

Danke für deine Hilfreiche Antwort.

Warte einfach ab, ich glaube sie muss darüber erstmal selber nachdenken und sich im klaren werden, was ihr da getan habt

AshiSurabi
Fragesteller

Sie hat mir geschrieben, dass "ja nichts großes passiert ist" und sie es nicht schlimm fande da es "nur wegen den Alkohol" war

heyho15  01.06.2015, 20:02

Na siehst du :) dann wird es bald sicher besser wieder. Die Situation wird sie halt einfah noch seltsam sein.

AshiSurabi
Fragesteller

Alles klar. Dankeschön für die Hilfe :)

Was euch beide trennt und eure Freundschaft zerstören könnte ist nicht eure ungeplante körperliche Nähe in dieser Nacht, sondern eure Vorstellungen darüber, dass das mit Freundschaft unvereinbar ist. Euer schlechtes Gewissen, eure Angst, eure Scham und euer Peinlichsein deswegen bringt euch auseinander.

Freundschaft ist doch nicht das Gegenteil einer (sexuellen) Beziehung, sondern eine Vorstufe oder Grundlage dafür. Dass sie sich nicht scheut, dir nahe zu sein, ist doch nichts schlechtes. Mag sein, dass ihr eure Freundschaft und ihre Grenzen neu definieren müsst, aber für beiderseitigen Rückzug gibt es keinen Grund.