Betrug von der Chips Firma "Pringles"?
Es geht um die Chips "Hot & Spicy" Mittlerweile wird mir der abgebildete Inhalt darauf nicht versprochen. Abgebildet ist eine Chillischote und "rote" Gewürze auf den abgebildeten Chips. Der Inhalt aber beinhaltet komplett weiße Chips, ohne Chillipulver und ähnliches. Das einzige was dort drauf ist, ist Salz. Auf der Rückseite von den Zutaten wird mir ebenfalls das Chilli Gewürz versprochen. Da steht sogar noch bei, was alles im Chillipulver drin ist
Kann ich die jetzt irgendwie verklagen oder so? Ist schließlich mein Geld das die bekommen haben
8 Antworten
Du findest bei Pringles eine Kontakthotline oder eine Mail-Adresse. Da würde ich die mal kontaktieren.
Aber wegen 2,49€ einen Anwalt zu kontaktieren und vor Gericht zu ziehen bringt eh nichts und gegen solche großen Firmen verliert man sowieso in 99,99999% der Fälle.
Bei den meisten Produkten ist eine Beschwerdehotline zu finden oder andere Kontaktinformationen.
Da rufst du an, erzählst denen das, dann kannst du denen die vermutlich zuschicken und bekommst dein Geld zurück oder eine neue Packung.
Du könntest sie verklagen, auf die Kosten der Chipspackung. Lohnt sich aber nicht wirklich einen Anwalt einzustellen und vor Gericht zu gehen für 2.50€ finde ich.
Nein, du kannst keinen deswegen verklagen.
Die kannst den Hersteller anschreiben, in dem Fall bekommst du Ersatz oder das Geld zurück.
Dann hast du wohl EINE falsche Packung erwischt. Kann passieren, kannst du reklamieren und gut ist.
Mein Mann hat sich grad sone Dose reingeschoben, alles ganz normal.
Solange sie aber Hot und spicy schmecken ist doch dann alles gut. Bei mir sind die auch oftmals nicht mit Gewürzen überladen, aber sind trotzdem scharf und lecker. Ne Klage würde dir nur die Geldbörse leeren, ist ja nicht so als wären Pringles schon teuer genug