Betrug durch Fake DHL Express?

2 Antworten

Habe gesehen dass die Mail des Absenders will@jcpenney.com lautet, es gibt eine website namens jcpenney.com, komischerweise erhalte ich auch dort die selbe „acces denied“ Meldung. Glaubt ihr da gibt es einen Zusammenhang ?

Ein Zusammenhang? Naja, diese jcpenny Seite hat mit Sicherheit nichts damit zu tun. Das ist eine Ladenkette in den USA. Deren Name wurde genauso missbraucht, wie der von DHL.

Aber ganz ehrlich, du hast so ziemlich jedes Warnsignal ignoriert. Du musst bei so was echt genauer hinsehen.

Ich erhielt im Spam Ordner eine Mail von DHL Express

Wenn so eine Mail im Spam Ordner landet, ist das schon verdächtig. Die meisten Mailprogramme erkennen, dass da irgendwas nicht stimmt und markieren es als Spam.

wo ich aus irgendwelchen gründen 1,85€ Zahlen muss,

aus irgendwelchen Gründen? Du solltest kein Geld überweisen, wenn es keinen eindeutigen Grund gibt, wie z. B. wenn du gerade was bestellt hast. Und selbst wenn du was bestellt hättest - normalerweise muss man da nicht einfach mal so was zahlen. Das wird in der Kaufabwicklung alles gemacht. Da du aber scheinbar nichts gekauft hast ...

Du solltest auf jeden Fall die Abrechnung der Kreditkarte im Auge behalten und dich mit deiner Bank in Verbindung setzen, sobald du komische Abbuchungen siehst.

Also ich glaube nicht, dass DHL einen .xyz link verschickt deshalb einfach nichts machen.