BETRUG AUF WHATSAPP BITTE HELFEN?

4 Antworten

Hey Markus,

Aber das ist nichts falsches dafür gibt es die Seite und die Mädchen posten sich alle selber freiwillig wer will kann buchen wer nicht will muss nicht.

du musst dich doch nicht für sowas rechtfertigen. 😅 Trotzdem empfehle ich dir solche Dienste nicht weiter zu nutzen.

Eigentlich hätten bei der Forderung von über 2000€ die Alarmglocken läuten müssen. Diese Drohungen sind nicht meistens nicht ernst zu nehmen, ansonsten gleich zur Polizei gehen und auf keinen Fall das Geld überweisen.

Ich denke dein Geld siehst du nie wieder, die Polizei wird jetzt auch nicht mehr viel machen können. Das einzige was du jetzt tun kannst ist deine Nummer zu wechseln und in Zukunft auf keine weiteren Betrüger hereinzufallen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Markus860
Fragesteller

Nein nie mehr wieder nutze ich so welche Dienste war mit eine Lehre! Ich hatte angst da er meine familie drohte das er männer hätte die uns kitnappen oderso und meine familie mir heilig ist nur realizierte ich später das ich nichts falsches gemacht habe bzw was strafbar ist😅 ich habe das geld überwiesen aber das ist mir scheiß egal die 200€ hauptsache ich weiß jetzt was sache ist und änder meine nummer & lerne aus meinen Fehlern das dass nur betrüger sind aber ich bin ihnen sehr dankbar für die erleichterung. Weil ist ja auch komisch er meldet sich aufeinmal 5-6 wochen nicht und heute schreibt er mir wieder einmal auf deutsch und einmal brazilianisch oderso😂 wieso gibt es nur so welche menschen…

Es hat einen Grund, dass so was ab 18 ist, Kind.

Blocke den Vollidiot einfach. Wenn jemand was von dir will, dann kommt das schriftlich per Post.

FlockeFindet  26.07.2023, 11:08
ansonst das mir oder meine familie was passiert.

Diese Art von Forderung kommt sicher nicht per Post :D

DummerMensch287  26.07.2023, 11:25
@verreisterNutzer

das ist trotzdem kein grund es nicht zu melden wer weiß worin die idioten noch so verstrickt sind das könnte in seltenen fällen auch für andere fälle relevant sein

Markus860
Fragesteller
@DummerMensch287

Was meinst du? Was soll da polizei machen einen betrüger der komplett andere kontinent wohnt der andere nummer hat und ich habe oft gelesen ich habe jetzt rechachiert +1 vorwahl nur betrüger daher hat sie recht nicht darauf fallen einfach, keine internetseiten nummer ändern und weiterhin schön leben ohne ein problem

DummerMensch287  26.07.2023, 11:41
@Markus860

kriminelle aktivitäten sind zu melden und sei es nur damit statistiken der bullen richtig sind

Markus860
Fragesteller
@DummerMensch287

Asoo ja da hast du recht natürlich und was ich in zukunft machen kann ist… niemehr sowelche internetseiten hoffentlich passiert sowas nie mehr aber wenn jemand schreibt ob betrüger oder keine ahnung was blockieren nummer löschen wenn nötig handynummer wechseln polizei gehen wenn nötig ansonst normal & schön das leben mit der familie genießen und betrüger keine chance geben den leuten wie mich die naif und dumm sind ziehen sie ab. wohnen komplett in einem anderen land oder kontinent arbeiten nicht und ziehen leute ab die für ihr geld hart arbeiten und geben dieses geld aus . Ich habe jetzt aus meinen fehlern gelernt wir mir nie mehr passieren und von diese scheiß betrüger aber was wenn es ein kleiner junge ist der hätte sehr angst. Aber das denken die betrüger nicht sie verdienen das Gefängnis

verreisterNutzer  26.07.2023, 11:51
@Markus860

Die beste Investition in einem selbst ist Bildung! Mach dich schlau damit du solche Dinge erkennst. Außerdem würde ich schauen dass du die Sprache fehlerfrei beherrschst!

Markus860
Fragesteller
@verreisterNutzer

So is es. Keine sorge ich kann die deutsche sprache perfekt bin hier geboren und aufgewachsen😅 nur lernt man nie genug .. was ich wieder gelernt habe zb…. Es gibt leider viele betrüger in Zukunft fall ich auf sowas nie mehr wieder meine neue nummer bekommt keiner mehr auser meine familie und ich geh nicht mehr in irgendwelche dummen internet seiten aber wenn ein scheiß betrüger wieder schreibt egal was dann blockieren nummer löschen und wenn nötig zur polizei gehen melden und nummer ändern. Und weiterhin schöne das leben mit der Familie leben und genießen.
damals ruften sie von komplett andere ländern an wir wussten nicht ran gehen sonst wird unser handrechnung teuer und sie bekommen das geld und jetzt sowas.. bitte auch nicht an unbekannte nummern aus verschiedenen ländern ran gehen und keinen unbekannten zurüchschreiben und reinfallen wie mir. DAS SIND BETRÜGER ich lernte daraus bitte lernt ihr das auch bevor ihr sowas erlebt danke und alles gute auch allen weiterhin danke für eure nachricht jetzt habe ich keine angst mehr und bin erleichtert da ihr mich aufgeklärt habt ich danke euch vom HERZEN jetzt änder ich meine nummer und lebe mein leben schön weiter mit meiner familie zusammen und lerne aus meinen fehlern.

verreisterNutzer  26.07.2023, 12:48
@Markus860

Ja unbedingt mache das! Und wenn du die deutsche Sprache perfekt beherrschst, dann praktiziere das doch auch! Oder ist es nur Faulheit dass du keine Kommas setzt?

Tja - da können wir Dir auch nicht helfen, fürchte ich... Wie auch?

Du bist auf so einen Betrüger einmal reingefallen. Jetzt versucht er, Dich abzuzocken. Er hält Dich halt für ausreichend dumm...

Ich würde allerdings tatsächlich die Nummer wechseln. Und dieses "blocksusi" in Zukunft meiden wie der Teufel das Weihwasser...