Betrüger Ganuplay?Bitte Hilfe?

11 Antworten

Hey,

interessant, dass du fragst.

ich habe genau die gleiche Mail bekommen und das war meine Antwort:

“Guten Morgen,

Ich habe mir das Ganze noch einmal angesehen.

Laut offiziellem Recht habe ich trotzdem 11 Tage Widerrufsrecht.

Ich hatte Ihre Internetseite nicht benutzt, da ich zuerst nach Straming Möglichkeiten von „The Night House“ gesucht hatte und vor der Registrierung wurde mir angezeigt, dass ich diesen bei Ihnen schauen kann. Als ich mich dann registriert habe, konnte ich dies nicht, was schon einmal ein Vertragsmissbrauch ist und rechtswidrig. Somit wäre eine Kündigung meinerseits auch rechtskräftig. Ich habe weder eine offizielle Rechnung erhalten, noch eine Kundennummer und eine Rechnungsnummer.

Trotz des Premium Abbo kann ich mir

nichts ansehen. Die Leistung wird nicht erbracht, also ist auch keine Zahlung fällig.

Zudem kann man sie über ihre angegebene Nummer nicht erreichen.

Sie drohen mir mit angeblich falsch angegebenen Daten, doch was ist mit ihren Daten? Ich habe Ihr Impressum mal nachgeschaut. Alles wird im Anhang verlinkt. Mister Dogan aus England hat alles andere als mit Filmen zutun, sondern mit Lebensmitteln und laut der Addresse, welche wohl auch falsch ist, ist dort kein Streaminganbieter, sondern eine Pizzeria.

Gerne rufe ich Herrn Dogan an, um ihn über die Streaming Seite zu fragen.

Hiermit löse ich mein Widerrufsrecht ein im Anhang meiner E-Mail.”

Du bist nicht alleine, also meiner Meinung nach ziemliche Betrüger.

LG

Nana1509
Fragesteller

Hast du eine Antwort auf deine Mail erhalten? Ja ich habe die Email blockiert und ignoriere es einfach mal. Dankeschön

LorzV  23.09.2021, 09:21
@Nana1509

nein, noch nicht, aber egal was die Antwort ist, auf weiteres werde ich nicht reagieren außer es sollte wirklich etwas per Post kommen vom Gericht. Das werde ich innerhalb der Frist widersprechen:).

SarahDE1010  23.09.2021, 11:47

Ich hab es genau geschrieben wie sie es hier gepostet haben und habe auch prompt ne Antwort bekommen:

Guten Tag,

Widerrufsrecht für digitale Inhalte

Eingeführt wurde ein Widerrufsrecht für digitale Inhalte (Art. 246a § 1 Abs. 1 Satz 1 Nr. 14 EGBGB).

Digitale Inhalte sind Daten, die in digitaler Form her- und bereitgestellt werden. Dabei kommt es nicht darauf an, ob die Daten auf einem Datenträger oder per Download bezogen werden.

Ein vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts ist aber möglich, wenn der Verbraucher

1. ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Unternehmer vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung des Vertrags beginnt und

2. bestätigt, dass ihm bewusst ist, dadurch sein Widerrufsrecht mit Beginn der Vertragsausführung zu verlieren.

Sie haben eine Registrierungsbestätigung direkt auf unserer Seite nach Ihrer Anmeldung erhalten, alle Informationen waren darin enthalten.

Sie hatten die Möglichkeit, diese Bestätigung einmalig zu verwenden und sie dann weg zu klicken, oder sie zu speichern.

Diese Bestätigung haben Sie geöffnet und akzeptiert. Demnach haben Sie kein Widerrufsrecht.

---

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Fuchs

GanuPlay.de

+49 30 555 73 257

E-Mail: info@ganuplay.de

Jesii568  23.09.2021, 13:23

Bei mir genau das gleiche

Ich hab deinen Text so ähnlich auch benutzt war sehr hilfreich vielen Dank 😅

In meiner Antwort am Ende stand sogar dass es 14 Tage und nicht 11 Tage Widerrufsrecht sind.

SarahDE1010  23.09.2021, 15:41
@Jesii568

Also ist bei Ihnen alles in Ordnung?

Die bestehen bei mir darauf dass ich zahlen soll

NellyF1409  23.09.2021, 18:35
@SarahDE1010

Ich habe im Internet recherchiert und bin auf interessante Dinge gestoßen. Es gibt mehrere Streamingplattformen mit den ähnlichen Namen wie diese, die alle eindeutig von Betrügern geführt wird. Leute erhielten die exakt gleiche E-Mail mit der Begründung die 5-tägige Testphase sei vorbei und ein Betrag von 200-500€ wäre einzuzahlen. Also ja nicht darauf eingehen. Wir sind nicht verpflichtend zu bezahlen. Egal mit welcher Ausrede die da kommen, es ist nur Schwachsinn. Ignoriert es am besten. Ich habe die Plattform an einer Seite gemeldet, die sich mit solchen Internet-Betrüger befassen in der Hoffnung das andere Menschen vorgewarnt werden.

Babi1968  25.09.2021, 11:55

Danke für die Info. Frag mich ob es Sinn macht, Anzeige bei der Polizei zu machen

Sander800  27.09.2021, 18:05

Ich habe das gleich Problem Und was mache wenn die Inkasso sich melden ?

Bigbee1968  28.09.2021, 18:40

und man das bei den melden kann

Mir ist dasselbe passiert. HABE heute die Email gefunden. Allein dass Email Adresse deutsch und Firmensitz

Aber Grossbritannien ist, kommt mir merkwürdig vor.

HABE widerspruchsschreiben von der Seite der Verbraucherzentrale hingemailt

und Verbraucherschutz um Überprüfung gebeten.

Die Verbraucherzentrale hat auch geschrieben wenn sitz im Ausland ist Widerspruch per Email

Schicken und aufbewahren.

Babi1968  25.09.2021, 15:29

So habe jetzt online Anzeige bei der Internet Polizei gemacht

Bigbee1968  28.09.2021, 11:57

Hi, hast du schon ne Antwort von der Polizei und wie geht ne online Anzeige

danke im Voraus

Babi1968  28.09.2021, 23:29
@Bigbee1968

Ja ist nun Betrugsverfahren anhängig habe heute mit der Polizei gemailt und noch die Unterlagen per Mail gesandt die sie wollten, es wird jetzt ermittelt.

Babi1968  28.09.2021, 23:58
@Bigbee1968

Du musst auf die Seite online-strafanzeige.de dann dein Bundesland auswählen und dann kommt ein gelber Balken mit einem Button der zum Formular für die online Anzeige führt

Hey ich hab ne Antwort bekommen:

Guten Tag,

Widerrufsrecht für digitale Inhalte

Eingeführt wurde ein Widerrufsrecht für digitale Inhalte (Art. 246a § 1 Abs. 1 Satz 1 Nr. 14 EGBGB).

Digitale Inhalte sind Daten, die in digitaler Form her- und bereitgestellt werden. Dabei kommt es nicht darauf an, ob die Daten auf einem Datenträger oder per Download bezogen werden.

Ein vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts ist aber möglich, wenn der Verbraucher

1. ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Unternehmer vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung des Vertrags beginnt und

2. bestätigt, dass ihm bewusst ist, dadurch sein Widerrufsrecht mit Beginn der Vertragsausführung zu verlieren.

Sie haben eine Registrierungsbestätigung direkt auf unserer Seite nach Ihrer Anmeldung erhalten, alle Informationen waren darin enthalten.

Sie hatten die Möglichkeit, diese Bestätigung einmalig zu verwenden und sie dann weg zu klicken, oder sie zu speichern.

Diese Bestätigung haben Sie geöffnet und akzeptiert. Demnach haben Sie kein Widerrufsrecht.

---

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Fuchs

GanuPlay.de

+49 30 555 73 257

E-Mail: info@ganuplay.de

Nana1509
Fragesteller

Ich habe gerade auch eine Antwort bekommen ich werde es einfach ignorieren

SarahDE1010  23.09.2021, 12:04
@Nana1509

Ich habe von denen keine E-Mail erhalten und gebeten mir es nochmal zu schicken bis jetzt kam noch nichts

SarahDE1010  23.09.2021, 13:26
@Nana1509

Das kam jetzt:

Guten Tag,

Sie haben sich auf www.ganuplay.de angemeldet und Ihre Daten hinterlassen.

Bitte unsere Nutzungsbedingungen lesen: Punkt 5. Bezahlung:

"Die Registrierung beginnt mit einer kostenfreien Testphase mit einer Dauer von 5 Tagen. Wenn

Sie ihr Abonnement innerhalb dieser Frist abbestellen, wird ihr Account aus unserer Datenbank

vollständig gelöscht. Wenn Sie Ihr Abonnement während der kostenfreien Testphase nicht

abbestellen, wird Ihr Account automatisch auf einen Premium-Account mit einer Laufzeit von

einem Jahr umgestellt."

"Wenn Sie die kostenfreie Testphase abonnieren oder Ihren Account während der Testphase

löschen, wird keine Gebühr erhoben. Falls Sie Ihren Account innerhalb von 5 Tagen nicht löschen

sollten, wird Ihr Account automatisch als Premium-Tarif für den Preis von 32,99€ pro Monat,

395,88€ pro Jahr verlängert. In diesem Fall muss die Zahlung für die Premium-Mitgliedschaft

einmalig in Höhe von 389,88€ geleistet werden."

Als Sie bei Ihrer Registrierung, auf den "Jetzt Kostenpflichtig Registrieren" Button geklickt haben, haben Sie so unseren Nutzungsbedingungen zugestimmt. Auf der Registrierungsseite ist auch ein Kostenhinweis und die Vertragslaufzeit angegeben.

Sie haben eine Registrierungsbestätigung direkt auf unserer Seite nach Ihrer Anmeldung erhalten, alle Informationen waren darin enthalten.

Sie hatten die Möglichkeit, diese Bestätigung einmalig zu verwenden und sie dann weg zu klicken, oder sie zu speichern. Diese Bestätigung haben Sie geöffnet und akzeptiert

Ich habe nie eine Email erhalten

schiller122  23.09.2021, 16:30

Die gleiche Antwort habe ich auch bekommen, nachdem ich Einspruch gegen die 386,88€ erhoben habe. Nach Rücksprache mit der Verbraucherzentrale, schicke ich jetzt diesen Einspruch als Einschreiben zu der Adresse nach England. Wenn ein Inkasso folgen sollte, ignorieren. Erst wenn ein Verfahren eröffnet werden sollte, werde ich wieder mit der Verbraucherzentrale sprechen. Aber davon gehen wir nicht aus.

Bbblokka  04.10.2021, 13:14

Hat jemand noch was neues mit bekommen? Habt ihr ein Schreiben vom Inkasso Unternehmen erhalten? Was unternehmt ihr jetzt? habe das gleiche Problem mit der gleichen Betrüger Firma und habe exakt gleiche schreiben erhalten.

Wenn da nicht ein dicker Button mit dem Hinweis auf den Abschluss einer kostenpflichtigen Leistung war, dann kannste das vergessen.

Du musst erst reagieren, wenn Dir ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattert. Dem muss man innerhalb von zwei Wochen widersprechen, aber dazu wird es nicht kommen, denn die wissen selber ganz genau, dass die vor Gericht nicht mit ihrem Abzockversuch bestehen werden.

Hallo,

ich habe genau die gleiche E-Mail erhalten. Es war für mich schon an dem Punkt seltsam, als ich keine Rechnung erhalten habe die sowas bestätigt. Als ich probiert habe mich bei der Seite anzumelden ging komischerweise mein Passwort nicht. Dann habe ich versucht mein Passwort zu ändern was auch nicht möglich war. Jedes mal stand nur Error beim verschicken des Passworts. Das ist mit Absicht gemacht worden damit man die Leute einschüchtert und keinem die Möglichkeit gibt sich von der Seite zu löschen. Allein schon das man nach 5 Tagen eine Mahnung erhält ist kompletter Schwachsinn. Hier geht es eindeutig um Betrüger. Ich habe den Absender blockiert und die E-Mail gelöscht. Es kann eigentlich nichts passieren weil die ganze Sache nur ein Fake ist. Am besten einfach nichts tun :)

Liebe Grüße

Bigbee1968  23.09.2021, 18:33

Hi, wie blockiert man einen Absender?

NellyF1409  23.09.2021, 18:41
@Bigbee1968

Hallo, also wenn du ein Iphone hast dann klicke auf den Namen des Absenders und dann erscheint ein neues Fenster. Dann steht „diesen Kontakt blockieren“. Blockieren, fertig :)

Bigbee1968  29.09.2021, 12:01

Dankeschön 👍

Bigbee1968  14.10.2021, 15:58

Hi, jetzt habe ich Post per email vom crispin Inkasso eu

wegen der ganuplay Sache