Betrüger?

IErziV  06.07.2022, 18:39

Womit hast du es bezahlt?

Luna123390
Fragesteller

Überweisung

4 Antworten

Nabend :)

  1. Ein Verkäufer kann sich nicht selber von EBAY löschen, wenn er vor weniger als 30 Tagen etwas verkauft hat. EBAY hat ihn ausgeschlossen
  2. Bei Bezahlung mit Überweisung gibt es keinen Käuferschutz. Genau deshalb gibt es Bezahlung per Überweisung bei der EBAY-Zahlungsabwicklung gar nicht mehr.
  3. Wird EBAY oft mit EBAY-Kleinanzeigen verwechselt. Es sind aber 2 verschiedene Firmen. EBAY-Kleinanzeigen ist verpflichtet, seinen Namen bis 2024 zu ändern. Dann hören diese Missverständnisse hoffentlich auf.

Ich hoffe, es wird noch Alles gut bei Dir - bin aber pessimistisch. Du hast Dich vorher schlecht informiert und wirst wahrscheinlich Lehrgeld dafür bezahlen.

VG

Also er hat Handys im Wert von 200€ als Neuware deklariert, und sie für 75€ Angeboten. Sorry, aber wer so leichtsinnig ist, der hat es verdient. Wahrscheinlich gab es noch keine Verkäuferinfos, an denen man sich orientieren könnte

nun ja, wenn Du es vorher gewusst hättest, dann hättest Du wohl kaum bei ihm gekauft. Wenn man was auf ebay kauft, dann macht man die Zahlung nicht an ebay vorbei, sondern über die Zahlungsabwicklung von ebay.

Du kannst eine Anzeige bei der Polizei erstatten, dann wird der Betrüger vielleicht ermittelt, und vielleicht wird ihm der Prozess gemacht. Das hilft Dir persönlich aber nicht, Dein Geld wieder zu bekommen. Dazu müsstest Du bzw. Deine Eltern ihn privatrechtlich verklagen. Das lohnt bei 75 EUR nicht.
Das Geld ist weg, Du musst Dich damit abfinden.

Bei eBay kann man sich nicht kurz nach einem Verkauf löschen und die Daten sind ebenso 10 Jahre gespeichert.

Melde bei eBay einfach einen Fall. Mit den neuen AGBs und neuer Zahlungsabwicklung ist man abgesichert.

Oder du meinst eBay Kleinanzeigen und warst so schlau und hast per Überweisung oder PP Friends bezahlt? Dann bist du selber Schuld und hast es nicht anders verdient.