Betriebswirt im KFZ?

1 Antwort

Bis zu nächsten Jahr ist ja noch viel Zeit, deinen weiteren Werdegang zu planen. Das muss ja nicht überstürzt passieren. Zumal die Ausbildung bei der BFC ja nicht gerade günstig ist. Die knapp 10.000 € müssen ja auch irgendwie finanziert werden. Und Förderungen werden das nicht 100 %ig abpuffern.

Ich würde an deiner Stelle nach der Ausbildung erst einmal 1-2 Jahre Berufserfahrung sammeln und mich dann weiterbilden. Zumal du die Berufserfahrung ja auch für die Weiterbildung brauchen wirst.

Bis dahin hast du auch die finanziellen Aspekte abgeklärt.

Weiterführende Informationen zu dem

Betriebswirt/in (Fachschule) - Kraftfahrzeuge (Weiterbildungsberuf)

findest du z. B. in dem Angebot der Bundesagentur für Arbeit.

https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/beruf/6536