Betriebssystem installieren auf asrock Mainboard

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CD in Laufwerk einlegen und starten. Eventuell die Bootreihenfolge im Bios ändern, so das beim Start zuerst auf das Laufwerk zugegriffen wird. Dann folge den Anweisungen des Systems. Es ist von Vorteil am Beginn der Installation gleich eine 2. Partition einzurichten.

Hallo erik, mainboard ist egal, wenn der PC betriebsbereit ist gleich nach dem Start betriebssystem cd einlegen und von dieser booten.

Im Bios die Bootreinefolge ändern, das er von CD bootet, Cd rein , Rechner anschalten.

AsRock Treiber können nicht installiert werden?

Hey,

Ich habe Windows gerade frisch nach einem Mainboard-Wechsel installiert. Nun wollte ich die Treiber der AsRock H170 Pro4s CD installieren und es kommt ein schwarzer Screen mit Fehlermeldungen: This model is not.....Fail.....press f8 to trace.....This Modell is not H170 Pro4s....Press a key to reboot.....So oder so ähnlich.....Dann reboote und es kommt das gleiche wieder....Um Windows zu starten musste ich die CD rauslegen....Sollte ich mir also die Treiber lieber ausm Internet holen? Den LAN Treiber könnte ich GLÜCKLICHERWEISE installieren.

LG i7 6700 R9 380x nitro AsRock H170 Pro4s

PS: Habe schonmal die Treiber vorher installiert, jedoch mit dem alten Windows....

...zur Frage

Windows 10 ohne CD installieren?

Hey,
ich kaufe mir bald einen neuen PC, auf dem noch kein Betriebssystem vorinstalliert ist. Ich habe jetzt einen Key für Windows 10, habe aber keine CD. Wie kann ich es dann installieren?

...zur Frage

Nur das Betriebssystem von einer festplatte zur anderen kopieren?

Ich hab mir ne samsung ssd 850 evo geholt und möchte die mit meiner alten festplattte zusammen nutzen. Jetzt möchte ich aber das Betriebssystem auf die neue ssd Festplatte spielen aber !NUR DAS BETRIEBSSYSTEM! geht das?

...zur Frage

Windows auf beuem pc ohne betriebssystem installieren?

Wie installiere ich win 10 auf einem neuen pc? Kann mal vielleicht befor man ein Betriebssystem installiert hat ins internet und es da installieren?

...zur Frage

Wie installiere ich ein betriebssystem auf einem komplett selbst zusammengestellten computer?

Hi, ich habe mir (bzw. habe es vor) aus verschiedenen einzelteilen einen Computer zusammen gebaut. Aber ich habe keine Ahnung, ob das BIOS system schon auf dieser Zusammenstellung vorhanden ist. Was muss ich tun um jetzt ein Windows Betrienbssystem zu installieren ?

...zur Frage

Welches Betriebssystem ist das BESTE 2016?

Hallo was ist eurer Meinung nach das beste Betriebssystem? Und welches das schlechteste Betriebssystem? Bitte mit Begründung warum das eine gut ist und das andere nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?