BETRIEBSPRAKTIKUM VORSCHLÄGE

3 Antworten

Bei den meisten Praktika ist es so, dass die Praktikanten kaum etwas tun können bzw. nur doof rumsitzen & nichts tun, hier und da mal kurz aushelfen, das war's. Ich habe relativ gute Erfahrungen mit dem Zahnarzt gemacht. Ich konnte gleich am ersten Tag mit anpacken, habe mein Absaugen geholfen, Besteck desinfiziert, in der Desinfiktionsküche geholfen, habe bei Behandlungen geholfen etc. Man hatte immer was zu tun. Es war sehr informativ.

Wir kennen dich nicht und wissen ja nicht, was dich persönlich interessiert. Ein Praktikum kann man fast in jedem Bereich machen. Krankenhäuser, Kindergärten, Malerbetriebe, Tischlerbetriebe, Fotografen, Restaurants, Altenheime, Tierheime, Zoos, usw. . .

oezgiii
Fragesteller

Ich bin an ALLEM interessiert möchte mich nur erkunden sonst nichts :)

Als Pfleger in der Psychiatrie, da erfährt man spannende Dinge über Den Wahnsinn

oezgiii
Fragesteller

Was muss man da machen wenn man da praktikum macht ?

Clown275  28.03.2015, 13:09

mit Patienten sprechen, Medikamente holen und geben , Fragebögen ausfüllen und die üblichen Praktikumsaufgaben (putzen)

ItsMe655  23.08.2022, 18:41

Pfleger würde ich keinem Praktikanten empfehlen. Klositz, säubern, tragen und putzen sind deine einzigen Aufgaben. Quasi nur die Drecksarbeit