Betr.: Rasenmäherproblrm! Habe einen Honda GCV160E-Motor läuft mit Drehzahlschwankung, springt aber sofort an. Wie kann ich die Drehzahl konstant halten?

1 Antwort

Entweder er zieht Falschluft oder es ist der Fliehkraftregler. Um zu überprüfen ob er Falschluft zieht und wo er diese zieht alle Dichtungen (Vergaserbereich, Luftfilterbereich usw.) mit Bremsenreiniger oder Starterspray absprühen bei laufendem Motor. Sollter er bei einer Stelle schlagartig die Drehzahl anheben ist die undichte Stelle gefunden und muss neu abgedichtet werden. Fliehkraftregler : Bei laufendem Motor mal im Auge behalten. Ist eine Art längerer Hebel von dem eine Verbindung Richtung ober Abdeckung nach vorne geht. Dieser sorgt dafür das der Motor bei großer Belastung etwas Drehzahl nachregelt um nicht Abzusterben. Dieser Hebel klemmt gerne mal hier hilft Sprühöl. 

Sollte das alles nicht Helfen muss wahrscheinlich der Vergaser gereinigt und neu Eingestellt werden oder es liegt an der Zündung (Zündzeitpunkt etc) dafür würde ich aber jedem Laien raten in die Werkstatt zu gehen.

Honda gx240 motor drehzahl schwankt?

...zur Frage

motor drehzahl springt beim starten

Hallo. Habe seit längerem das problem wenn der motor meines autos(seat leon) kalt ist und ich ihn starte geht die drehzahl hoch wie normal beim starten.dann runter und nochmal hoch. Fehlerspeicher ist leer. Wenn es ein zündfehler wäre würde das ja als fehler gespeichert oder? Seit gestern ist es schlimmer. Es ist als wenn man richtig gas gibt. Also drehzahl hoch runter dann schneller hoch als vorher und dann läuft alles normal.

Danke für hinweise.

...zur Frage

"Rasenmäherproblem" keine Drehzahl

Beim Rasenmähen habe ich einen Baumstumpf erwischt. Ein Knall und er ging sofort aus. Messer kaputt, Gehäuse verbeult - so weit so gut. Nachdem ich den Mäher auf die Seite gekippt hatte und ihn dann wieder laufen ließ, qualmte er fürchterlich, lief aber ansonsten normal. Ich habe dann Öl nachgefüllt, weil es vermutlich durch die "Seitenlage" irgendwie mitverbrannt worden ist. Jetzt läuft er nur noch auf sehr niedriger Drehzahl. Einen Gaszug gibt es nicht, die Drehzahl wird irgendwie automatisch geregelt. Kerze und Luftfilter habe ich gereinigt. Hat jemand eine Idee, außer ihn in die Werkstatt zu bringen? (darauf bin ich nämlich selbst schon gekommen). Es andelt sich übrigens um einen B+S-Motor.

...zur Frage

Drehzahlschwankungen und ruckeln beim e90?

Bei meinem E90 320i bj 2009 schwankt die Drehzahl im Stand zwischen 600 und 700 Umdrehungen (bei kaltem und warmen Motor). Jedesmal wenn die Drehzahl auf 600 herabfällt, merkt man ein ruckeln und man hört wie der Motor leicht unruhig läuft. Motor springt jedoch gut an und während der Fahrt merkt man auch nichts davon.

Hat jemand einen Rat, um was es sich hier handeln könnte?

...zur Frage

Honda Civic ej9 Baujahr 1998 1.4i Drehzahl Anzeige funktioniert nicht mehr?

Drehzahl Anzeige zeigt null an Motor läuft einwandfrei woran kann es liegen und wenn es der Drehzahlsensor ist wo sitzt der?

...zur Frage

Außenborder kein Kühlwasserstrahl zu sehen

Hallo habe einen Honda Ausenborder bf 130 cd gekauft , muß bei diesem Motor sofort Külwasser kommen wenn mann ihn startet ? Bei meinem ist nichts zu sehen. Bin schon zwei mal gefahren aber kein Kühlwasserstrahl. Motorkontrollleuchte bleibt aus . Oder spielt sich das bei diesem Motor alles unter Wasser ab? Bei niedriger Drehzahl stottert er manchmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?