Mein Rasenmäher geht sofort wieder aus. Woran kann das liegen?

2 Antworten

Hallo Du , mein Rasenmäher machte den gleichen Ärger ! Bau den Luftfilter ab , 3 mal pumpen , Anziehen , kurz vor dem Ausgehen mit der Handfläche , kurz den Luftfilter-Anschluss zuhalten und er zieht sich wieder selbst Benzin . Viel Glück und alles Gute , Gruß Nicole

Ge-ni-al!

Was hab' ich nicht alles versucht. Jetzt läuft er wieder anstandslos!

Herzlichen Dank für den tollen Tip.

0

1000 Dank für den Tipp!

Wahnsinn, was haben wir in den letzten Wochen gefummelt, gerätselt und Teile erneuert.

Darf ich meinen Garten nach dir benennen? :)

0

1. Wenn das Benzin im Tank schon etwas älter ist, verliert es an Zündfähigkeit, brennt also nicht ganz so gut.

2. Meist hat eine Rasenmäher keine Benzinpumpe, der Sprit läuft von alleine vom Tank in den Vergaser. Schau mal nach ob ein Benzinfilter da ist und dieser vielleicht verstopft ist.

3. Wenn du keinen Benzinfilter siehst, ist vielleicht trotzdem einer da, der sich im Benzinschlauch versteckt. Dieser ist meist in den Bezinschlauch auf der Tankseite versteckt. Mach den Schlach da mal ab und sieh nach was du findest.

Ich wünsche viel Erfolg!

 

Rasenmäher Motor Problem?

Wenn man den Rasenmäher startet dann läuft er sehr unrund und das die ganze zeit. Es hört sich an wie wenn er fast absäuft.  
Ich habe die Zündkerze ausgebaut und mir sie angsehen, sie war ganz schwarz und voll verust.     kann es sein dass der Vergaser zu fett eingestelltist , also das zu viel benzin im Benzin/Luft gemisch ist?

wo könnte das problem noch liegen?

danke im vorraus

...zur Frage

Benzin Rasenmäher auf einmal sehr laut?

Hallöchen

Unsere ( Hanseatic ) Rasenmäher ist auf einmal sehr laut und vibriert

Woran könnte es evt. liegen

...zur Frage

honda rasenmäher? startet nicht?nach winterruhe?

...zur Frage

Wer hat einen B47 MZ rasenmäher?

Liebe Leute, ich habe mir einen älteren gebrauchten Benzinrasenmäher Al KO Dehner B 47 MZ gekauft. am anfrag lief er ganz gut auch ohne Gaszug. Mein jüngster Sohn hat den kaputten Gashebel ohne mein wissen durch einen selbst gefertigten Hebel ersetzt. Dabei hat er wahrscheinlich die Zugfedern am Vergaser falsch eingehängt. Wie ich es auch versuch die Federn einzuhängen ich bringe es nicht hin das der Mäher wieder richtig läuft.

Vielleicht hat einer einen ähnlichen Rasenmäher und kann mir ein bild schicken wie die Federn unterm Luftfilter richtig eingehängt werden?

Vielen Dank im Voraus

Lg Werthard

...zur Frage

Motor vom Benzin Rasenmäher geht nach dem Start wieder aus - wer hat Rat?

Liebe Leute, wir haben einen älteren, gebraucht gekauften Benzin-Rasenmäher mit einem "Briggs und Stratton Quantum XL" Motor. Bisher lief er immer prima, doch nun haben wir folgendes Problem: Der Motor startet, läuft für wenige Sekunden und geht dann wieder aus. Anschließend geht ein Weilchen gar nichts mehr (wie "abgesoffen"). Wenn man ein bisschen wartet und es dann nochmal versucht, passiert wieder das gleiche. Es ist nicht mehr möglich, ihn länger laufen zu lassen :-( Typische Ursachen sind bereits geprüft: Sprit ist drin, Gas ist auf Kaltstart, beim ersten Versuch Pumpe 3x gedrückt und Sicherheitsbügel wird gehalten... Kenne mich leider mit Motoren nicht aus. Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte? Vielen Dank im voraus für mögliche Tips, Mandryka

...zur Frage

Welches Öl / Benzin für Rasenmäher Briggs & Stratton ybsxs.1581va 274460?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?