Mein Rasenmäher geht sofort wieder aus. Woran kann das liegen?

3 Antworten

Hallo Du , mein Rasenmäher machte den gleichen Ärger ! Bau den Luftfilter ab , 3 mal pumpen , Anziehen , kurz vor dem Ausgehen mit der Handfläche , kurz den Luftfilter-Anschluss zuhalten und er zieht sich wieder selbst Benzin . Viel Glück und alles Gute , Gruß Nicole

tinapost  16.09.2014, 15:32

Ge-ni-al!

Was hab' ich nicht alles versucht. Jetzt läuft er wieder anstandslos!

Herzlichen Dank für den tollen Tip.

Andreacaecilia  10.09.2015, 16:28

1000 Dank für den Tipp!

Wahnsinn, was haben wir in den letzten Wochen gefummelt, gerätselt und Teile erneuert.

Darf ich meinen Garten nach dir benennen? :)

DaSte68  30.07.2021, 17:58

Super! Das hat 1A funktioniert! Vielen lieben Dank!!!!!!

1. Wenn das Benzin im Tank schon etwas älter ist, verliert es an Zündfähigkeit, brennt also nicht ganz so gut.

2. Meist hat eine Rasenmäher keine Benzinpumpe, der Sprit läuft von alleine vom Tank in den Vergaser. Schau mal nach ob ein Benzinfilter da ist und dieser vielleicht verstopft ist.

3. Wenn du keinen Benzinfilter siehst, ist vielleicht trotzdem einer da, der sich im Benzinschlauch versteckt. Dieser ist meist in den Bezinschlauch auf der Tankseite versteckt. Mach den Schlach da mal ab und sieh nach was du findest.

Ich wünsche viel Erfolg!

Zerlege mal den Vergaser komplet und reinige alle Teile. Dann sollte es wieder gehen.