Betongarage ?

2 Antworten

Hast du einen elektrischen Garagentorantrieb verbaut? Je nach Hersteller gibt es eine Lüftungsfunktion. Dabei fährt das Tor für einen Lüftungsschlitz auf und nachdem die Luftfeuchtigkeit wieder in Ordnung ist, fährt das Tor wieder zu. Die Fa. SOMMER hat dazu beispielsweise ein Zubehör, wenn du z. B. den base+ oder pro+ hast, kann dir der Feuchtigkeitssensor Senso helfen.

Ich verlinke dir auch noch einen Ratgeber zu dem Thema https://www.sommer.eu/de/magazin/garage-richtig-lueften-und-schimmel-vorbeugen.html

Woher ich das weiß:Hobby

Der Beton ist dicht wie ein Pool. Wenn sich Farbe gelöst hat wird diese auch nicht mehr fest. Das kann zu einer xyz Zeit passiert sein.

Warmes Auto heizt Raum. Warme Luft hält mehr Feuchtigkeit. Dann Luft kühlt ab, Feuchtigkeit bildet sich durch die Kondensation aus der Luft.

In der Schweiz haben Garagentor sogar kleine Fenster. :D

Wichtig quer Lüften. Also vorne unten offen, hinten oben offen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung