Beton - Spalt abdichten

6 Antworten

Ich tendiere auch zu Bauschaum und darüber Silikon bzw. Acryl, wenn es überstrichen werden soll.

freundliche Grüße

Martin

Das klingt schon nach einem sehr schwierigen Projekt... Aufgrund deines Vorhabens, musst du den Spalt ja nicht nur zu 100% gegen Feuchtigkeit abdichten, sondern auch gegen eventuelle Wurzeln die sich nach der Bepflanzung im Erdreich ausbreiten. Meistens ist es dann ja so, dass die Dichtungsfuge die "weicheste" Stelle im Gefüge ist und gerade deshalb anfällig für kriechende Feuchtigkeit oder Mutter Natur....

Aufgrund des geringen Umfangs, würde ich davon abraten, dass selbst zu machen und stattdessen für ein paar Euro einen Fachmann dafür engagieren (so teuer kann das ja bei einer Fuge nicht werden ?!)

Oder du lässt dich zumindest mal von einem Sachverständigen im Bereich Beton abdichten beraten, bevor du selber Hand anlegst ...

Viel Erfolg ;)

Ich würde etwas nehmen, was sich geben kann, wie z.B. Silikon oder ähnliches. Weil das ja nachträglich angebaut wurde, arbeitet das unterschiedlich. Von dem her wird dir etwas starres wieder aufreissen.

Wenn nicht, nimm eine Styroporplatte mit, dann brauchst du nicht ganz so viel Auffüllmaterial. Und Styropor gibt auch nach wenn es sein muss ;)

wenn das keinen belastungen ausgesetzt ist, kannst du das mit allem abdichten

ich verstehe es auch nicht ganz ohne bild

In den Spalt eine PU-Füllschnur eindrücken und mit Silikon versiegeln