Abdichten einer Stahlgarage: Welchen Klebstoff verwenden?

2 Antworten

Ihre Reklamation wird sicherlich ohne Erfolg sein, da die Abdichtung zum Fundament in der Regel bauseitig erfolgen muss. Die meisten Hersteller und Anbieter weisen in Ihren AGB darauf hin, dass eine Abdichtung bauseitig zu erfolgen hat. Nicht immer tritt die VOB in Kraft, achten Sie auf die Vertragsgrundlage des Werkliefervertrages. Es exesistiert ein Gerichtsurteil bei einen vergleichbaren Fall. Hier wurde entschieden, dass die Abdichtungsarbeiten als separates Gewerk zu betrachten ist. Wenn Ihr Garagenlieferant in seinen AGB darauf hingewiesen hat und nicht ausdrücklich geschrieben hat, dass dieser die Abdichtung übernimmt, so haben Sie für die Abdichtung sorge zu tragen.

Für die Abdichtung empfehle ich z.B. Dichtmassen auf Bitum-Basis. Es gibte eine Menge Anbieter die sich darauf spezialisiert haben. Das sollte Funktionieren.

Ich hoffe diese Info hilft :-)

Warum reklamierst du die Angelegenheit nicht beim Errichter der Garage?

1) Erfährt er über konstruktive Mängel seines Produktes

2) Sparst du dir jede Menge Arbeit

Seh ich genauso!!! Ist ein Konstruktions- oder Planungsfehler und daher nicht deine Aufgabe, sondern die des Bauträgers. Es ist ein Mangel (genaueres findest Du in der VOB) und dieser muss beseitigt werden!

0
@Cheese1979

Danke für die Info, aber ist bereits reklamiert. Die Reaktionszeiten sind aber so lang, dass bis dahin meine Garage ein Swimmingpool ist.

Ich will es lieber selbst machen (dann weiß ich, dass es ordentlich gemacht wird) und ich will es sofort machen.

Daher benötige ich bitte Infos zum möglichst optimalen Material.

0

Wie kann ich meinen unndichten Granitbrunnen wieder abdichten?

Hallo Zusammen, ich habe seid einem Jahr einen Brunnen im Garten, den ich heute reinigen und wieder mit Wasser füllen wollte. Dabei stellte ich fest, dass eines der drei Becken undicht ist. An der Naht zweier Seitenwände klafft ein ca. 3 mm breiter Spalt.

Wie schliesse ich diesen Spalt am besten, der Brunnen wieder funktionsfähig ist?

...zur Frage

Betonfundament und Lehmboden nach Winter Spalt erzeugt?

Wir haben im Bereich des Sichtschutzzaunes Punktfundamente gesetzt (60cm tief in den Boden). Dieses grenzt an einen L-Stein. Der (lehmhaltige) Boden wurde vorab verdichtet.

Nach dem Winter hat sich nun sowohl der Lehmboden, als auch das Punktfundament vom L-Stein "gelöst", es hat sich ein Spalt von etwa 2-3mm gebildet (nicht nur am Fundament, sondern auch am restlichen Lehmboden).

Wie genau entsteht dieser Spalt und wie kann ich das evt. für Folgejahre vermeiden? Die Fundamente haben sich somit leider alle etwas nach außen gedrückt. Soll ich den Spalt neu verfüllen? Oder beispielsweise mit Bitumen abdichten?

Viele Grüße

...zur Frage

Wie kann ich Löcher am Gardena Tropfschlauch schließen?

Hallo!

Der Schlauch hat ja auch dort Löcher wo gar kein Wasser hinkommen soll.

Wie kann ich ein einzelnes Loch am besten schließen/abdichten?

Gibt es da etwas von Gardena oder hat jemand einen Tipp?

Klebeband wird ja sicherlich auf Dauer durch die Berührung mit Wasser abgehen, oder?

Gruß

Tom

...zur Frage

Durch die Wand aus Glasbausteinen kommt bei Starkregen Wasser! Fugen abdichten?

Wie dichtet man die Fugen ab?

...zur Frage

Härtendes Spray für Helm?

Hi!

Ich habe vor einen Helm für ein Cosplay zu bauen. Ich habe vor die Grundform erstmal mit EVA Schaumstoff nachzubilden und dann eine Silikonform zu machen mit der ich den Helm dann aus Epoxid gieße.

Um zum Kern der Sache zu kommen: Gibt es ein Spray das ich über den EVA Schaumstoff sprühen kann das hart (also wie Epoxid oder dergleichen)wird. Ich brauch das einerseits weil ich die Oberfläche damit hoffentlich glatt bekomme, und weil der Helm für das erstellen einer Silikonform doch zumindest etwas härter sein muss als EVA Schaum ist.

Für andere Ideen und Tipps wäre ich auch sehr dankbar.

...zur Frage

Wieso haftet Alleskleber nicht an der T?

Gute Abend,

der Alleskleber klebt doch wirklich alles. Wjeso klebt er dann nicht in der Tube fest?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?