Beten nach Gebetszeiten im Islam?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest den Gebetszeiten-Apps nicht völlig vertrauen, denn sie haben meist eine falsche Berechnungsmethode.

Wenn du aber deiner Gebetszeiten-App vollständig vertrauen willst, dann verwende diese Einstellungen in Muslim Pro:

  1. Gehe zu den Einstellungen
  2. Zu Gebetszeiten
  3. Stelle sicher, dass "Automatische Einstellungen" ausgestellt ist
  4. "Ort verfolgen" einschalten
  5. Dann zu Gebetszeiten-Sitten
  6. Wähle folgendes aus: "Musulmans de France (ex-UOIF) - Angle 12° (12,0° / 12,0°)"

Damit sollte sie völlig korrekt sein und du kannst dich ohne (große) Bedenken an diese Zeiten halten, da sie auch mit dem Wetter draußen übereinstimmen. Eine ausführliche Erklärung dieses Ablaufs kannst du in meinem vorherigen Beitrag lesen: answer-467180205

Wenn es zur berechneten Gebetszeit für Fajr (Morgengebet) stockdunkel ist und es nach 10 Minuten nicht etwas heller wird, dann ist die Gebetszeit FALSCH.

Nach einigen Recherchen und Experimenten bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die im folgenden Abschnitt beschriebenen Einstellungen für die Gebetszeit am besten mit dem Beginn des Morgens in Apps wie Muslim Pro funktionieren, da du mit dem Wetter vergleichen kannst, um zu sehen, ob die Gebetszeit richtig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah