beten, abgesehen von den 5 täglichen pflichtgebeten (islam)?

2 Antworten

Du kannst den ganzen Tag ohne Pause beten. Für ein Pflichtgebet hat man aber nur die Zeit, bis die Zeit für das nächste Pflichtgebet beginnt, ausser beim fair Gebet hat man nur Zeit bis Sonnenaufgang und bei maghrib bis Sonnenuntergang. Wenn man nicht beten konnte sollte man sie trotzdem nachholen und hoffen dass Allah seine gebt annimmt. Ich bin kein Gelehrter, dass ist das was ich weiß wa Allahu Ahlem.

Man kann immer beten so viel man möchte

Pflicht gebete haben natürlich Vorrang als freiwillige oder sunnah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser