Besuch der alten Dame?

1 Antwort

Vorab: Ich liebe Werke durch sämtliche Literatur-Epochen, war aber nie Dürrenmatt-Fan. "Der Besuch der alten Dame" hat mich ebenso irritiert wie "Die Physiker" - alles zu konstruiert, was wohl nicht UNbeabsichtigt ist.

Warum nennt D sein Stück eine Komödie, wenn auch eine tragische ?!

Hier wird Scheinmoral entlarvt, Käuflichkeit und Egoismus. Satire als Mittel, um Spießertum darzustellen - ich weiß nicht......

Dann der äußerst befremdliche Epilog - nee, nicht "mein Ding"

Nebenbei: Lehrer sehen es nicht gern, wenn man das Wort "Buch" benutzt, sofern nicht tatsächlich der GEGENSTAND selbst gemeint ist. Sprich über das WERK - oder nenne das genre....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  01.04.2022, 13:57

Bitte ! Gern geschehen ! Keine Ursache !