Buch: Der Besuch der alten Dame : Wer ist der Mörder von Alfred ill in dem Buch?

5 Antworten

Heey,
wir haben uns im Unterricht lange mit der Frage beschäftigt und sind zu dem Schluss gekommen, dass der Autor, mit dem Tot Ills, die Leser zum Nachdenken anregen will.

Die meisten von uns denken aber, dass er umgebracht wurde, weil uns das wahrscheinlicher vorkommt.

Der Turner hat ihn getötet, denn kurz vor seinem Tod wird es ganz ganz kurz beschrieben, dass er nahe hinter Ill steht. Ausserdem fragte Claire ja auch am Anfang bei der Ankunft, ob der Turner schon Leute erwügt hätte mit seinen starken Armen. Fazit: Der Turner ist der Mörder. Hat auch meine Deutschlehrerinnen gesagt ......................................................................................................................................

Es geht darum, dass ihn die ,,Menge,, umgebracht hat, also dass sie ihn alle gemeinsam umgebracht haben und alle Gemeinsam die Schuld seines Todes auf sich genommen haben. Er wurde wahrscheindlich erwürgt, es gibt auch einen Film wo man das sehen kann

Was möchtest Du wissen?