Bestes Rattenfutter?

1 Antwort

Hi!

Was fütterst du denn?

Es gibt kein bestes, zweitbestes Futter usw., denn es ist abhängig von der Ratte.

Übergewichtige müssen anders als untergewichtige oder normale ernährt werden.

Wichtig ist: Mindestens 40 Zutaten, viel Getreide, wenig Weizen, wenige Kräuter, wenig Gemüse (getrocknet), usw.

Auch wichtig ist: Futter aus Zoohandlungen sind nie gut! Gutes Futter gibt es nur online!

Und bei Seiten die so sagen ,,Die 16 besten Futtermittel für Ratten” solltest du eh nicht hören, da da nur Zoohandlungsfutter oder ungesundes Futter empfohlen wird. Es wird nur auf den Preis geguckt.

Gutes Futter ist das Shortys Rattenfutter, Mixerama, Futterparasies und Futterkrämerei Futter.

LG Amy

Ichbin882
Fragesteller

Hey danke für die Info aber bei den Seiten die du genannt hast gibt es ja so viele verschiedene welches nehme ich da am besten ?

Amy42602  28.07.2022, 05:45
@Ichbin882

gar keine von den Seiten. Das Futter ist so wie zoohandlungsfutter und nicht geeignet. Da sind tierische/pflanzliche Nebenerzeugnisse drinnen (Abfall), Zucker (kacke), zu wenig Getreide (schlecht), zu viel Gemüse (schlecht), nicht genügend Inhaltsstoffe (schlecht), Voll geballert mit Zusatzstoffen, die die Ratte gar nicht braucht, wenn es ein gutes Futter ist (also auch schlecht) drinnen.

gucke mal nach Mixeana, Futterparasies, Futterkrämerei und Shortys tierisch natürlich, denn das sind die einzigen guten Futtermarken die gut sind. Die haben eigene Onlineshops und stellen alles selber her ohne Industrie.

Ichbin882
Fragesteller
@Amy42602

Also ich hab jetzt bei Futterkrämerei bestellt :)