Bestes PC kaufdatum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer auf Geizhals die Preise vergleichen.

Da die Pandemie vorbei ist und der Markt sich erholt hat, kann man eigentlich schon immer eine PC kaufen. Gut in der Weihnachtszeit so von November bis Dezember, wäre aufgrund von evt. Lieferschwierigkeiten keine so gute Idee.

Aber sonst geht es immer. Musst halt nur die Hardware vergleichen. Oder Pcs vergleichen.

Bei Fertig PCs empfiehlt sich Dubaro oder Hardwarerat.

Plsanswer401
Fragesteller

Hallo :),

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich mache das ja so gut wie jeden Tag und habe halt auch so das aus dem letzten Jahr angeschaut.

Ja gut manches ist da gerade erst rausbekommen aber die anderen Sachen halt nicht und die waren so Ende Februar noch recht hoch.

Und gerade sind die Preise ja so niedrig wie sie noch nie waren.

OJ1234  13.10.2023, 00:29
@Plsanswer401

Ja die Hardware Preise waren Anfang des Jahres noch etwas höher. Aber nun kriegt man echt gute Hardware für einen Guten Preis. Ne M2ssd für unter 50€. Gute GPUs für einen guten Preis. Je nach Vorstellungen.

CPU kosten auch nicht mehr so viel. Ram auch nicht mehr so teuer. Tower usw eh nicht teuer.

Bald kommt der Black Friday. Oder Cyberweeks etc. Eventuell kannst du dort günstige Schnäppchen machen. Aber als Tipp vergleiche die aktuellen Preise mit den Preisen zu diesen speziellen Angebotswochen. Manchmal ist der Preis auch Abzocke oder genauso teuer, dies geschieht weil der Reguläre Preis einfach höher angesetzt wird. Viel Erfolg !

Auf jeden Fall Geizhals (und am besten zusätzlich Idealo) verwenden, wie schon erwähnt wurde. Tendenziell sind die Preise glaube ich im Frühjahr so um April rum immer ganz gut, da sind sie zumindest bei meinen Trackern runter als ich einen PC gebaut habe dieses Jahr. Und ich hatte da so 6 Monate drauf gewartet, da war also noch nichts los

Black Friday kann sich aber auch lohnen, da hatte mein Kumpel einen gebaut

Jetzt kann man ohne Bedenken etwas warten. Die Chipkrise und Coronakrise hat aufgehört. SSDs und RAM hatten aber in letzter Zeit einen Preissturz.

Woher ich das weiß:Hobby