Bester Transfer der Season 2024/25?
Wer meint ihr, ist der beste Transfer der gesamten letzen Season? Überlege zwischen Olise, Mbappe
3 Antworten
Kommt ganz darauf an, wie man "bester Transfer" definiert.
Beide genannten Spieler haben hervorragende Leistungen abgerufen und sind ein echter Gewinn für Real bzw. Bayern.
- Finanziell liegen aber beide auch in Shären, die nur für ganz wenige Vereine stemmbar sind. Auch wenn Mpappe ablösefrei war, hat er ordentlich Handgeld gekostet und bekommt ein Gehalt, das bei manch anderen Verein für den gesamten Kader ausreicht.
- Die Erwartungen bei Mbappe waren bereits entsprechend hoch und er hat sie erfüllt. Bei Olise war sie wohl deutlich niedriger und er hat mit dieser Leistung durchaus überrascht. Dieses Gefühl wird aber unter anderem auch dadurch bestärkt, dass die weiteren Toptransfers beider Teams (Endrick und Palhinha) bisher eher Flops waren.
Müsste ich mich zwischen diesen beiden Spielern entscheiden, würde ich wohl Olise nehmen, aber weil für meine Definition das Preis- Leistungsverhältnis extrem wichtig ist, würde ich beide nur im Mittelfeld anordnen.
Für mich ist Frankfurts Ekitike der beste Bundesligatransfer gewesen, gefolgt von Dortmunds Guirassy.
International seh ich eher Transfers wie Retegui oder Greenwood ganz weit oben.
Möchte ich nicht beurteilen, weil ich halt nicht alle/zu wenige gesehen hab. Aber einen Mbappe würde ich nicht nehmen. Dafür ist er mir in der Hinrunde zu unaufällig gewesen. Klar er wurde krass, aber als besten Transfer würde ich schon einen nennen, der auch über die ganze Saison stark abgeliefert hat, und das war bei Mbappe halt v.a nur in der Rückrunde der Fall und außerdem hat Real keine Titel gewonnen. Dembele ist auch so ein Fall den ich nicht verstehe. Nach vielen Leuten soll er den Ballon d'Or gewinnen, aber so richtig abzuliefern, hat er erst in der Rückrunde bzw ab 2025 begonnen. Finde man sollte immer die ganze Saison betrachten
Wer jetzt als besten Transfer ernannt werden soll, weiß ich nicht weil ich halt zu wenig gesehen hab. Olise war schon stark und glaube auch konstant, aber schaue halt keine Bayern Spiele und weiß nicht wie stark sein Impact schlussendlich war. Kane ist ja auch Torschützenkönig geworden und glaube noch was, also weiß nicht...
Omar Marmoush von Frankfurt zu den Cityzens
https://sport.sky.de/fussball/man-city-vs-bournemouth/spielbericht/506175