Bester TLoZ Link?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Breath of th Wild 44%
Wind Waker/Phantom Hourglas 22%
Ocarina of Time/Majoras Mask 11%
Twilight Princess 11%
Anderer: 11%
Skyward Swords 0%
Zelda I 0%

3 Antworten

Naja, was heisst "Bester" Link?

Der Link der mir persönlich am besten gefallen hat? Der Jenige der Lore-Mäßig am stärksten ist? Der Jenige der den meisten Character hat? Welcher am beliebtesten ist?

Den Meisten Character hat definitiv der Link aus WW/PHG, er hat anders als die Links aus anderen Spielen eine sehr viel stärkere Mimik, und reagiert sehr viel häufiger mit Humor auf vorliegende Situationen. Abgesehen davon muss man sagen dass dieser Link auch in dem Sinne speziell ist dass er nicht "the chosen hero" ist, dieser link hat seinen willen den göttin aufgezwungen und ist aus freien stücken "the hero of the sea" geworden. Das trifft sonst auf keinen Link der Serie zu.

Die Links aus Breath of the Wild, Skyward Sword, Twilight Princess und der erwachsene Link aus OoT, sind körperlich auf jeden Fall am stärksten, weil sie eben anders als andere Links keine Kinder, sondern junge Erwachsene sind.

Was das Arsenal an Zaubern und Waffen angeht ist der Link aus A link to the Past mit Abstand am stärksten, er vefügt über die stärkste version des Master Swords, hat mit abstand die stärksten Zauber zur Verfügung, er hat gegen die stärkste Version von Ganon gekämpft (Ganon im besitz des vollen Triforce).

Twilight Princess

BotW, weil man sein Aussehen personalisieren kann.

TP, weil er emotional viel stärker an den Ereignissen teilnimmt.

sk8terguy  09.10.2022, 12:05

Die Meinung zu TP kann ich nicht nachvollziehen.

Grade der Link in TP ist eigentlich ein ziemlicher klotz und wirkt in TP eher wie ein Nebencharacter als wie ein Protagonist. Die meisten Charactere prechen in erster Linie mit Midna, Link wirkt da eher wie ein unbeteiligter Zuschauer, der halt dabei ist weil er zufällig grade vor Ort war.

Anderer:

The Legend of Zelda Spirit Tracks

Das Zusammenspiel zwischen Zelda und Link gibt beiden Charakteren sehr viel Charakter (und link ist einfach die bessere Deutsche Bahn)