Bester Techno-Club in Frankfurt?

1 Antwort

Huhu, stell bitte nicht so sensible Fragen, frag lieber: "Wo kann ich gut... in FFM tanzen gehen?" 🤣 Hintergrund ist LEIDER, dass es hier (lange) nicht mehr "den besten Techno-Club" gibt.

Ich war vor 2 Wochen in Berlin zum feiern und rate mal, wen ich da getroffen habe beim Schlangestehen: Ca. 10 Frankfurter, die auch nach Berlin pendeln, weil hier die Clublandschaft deutlich besser ist, so z.B. Clubs, die mehrere Tage durchgehend geöffnet sind.

So für Frankfurt (dauert ja nicht lange, hehehe *heul), die letzten 3 habe ich von einer Freundin.. Ich zähle keine Clubs auf, die auf "breites Publikum" setzen, oder auch kommerzielle Musik spielen, wie etwa das Euro Palace in Mainz, oder Gibson Club in Frankfurt! Hier meine Liste, wo ich hingehen würde und wo du eher "Party People" treffen wirst:

  • Tanzhaus West Dora Brillant (sagen wir mal mittlere-größe, für mich klein!) -> googeln
  • Robert Johnson in Offenbach (klein, aber fein, auch ältere Semester)
  • Freud (achtung, manchmal Fetisch-Parties, vorher erkundigen)
  • Kabinett der Kuriositäten
  • Galerie (nähe Hbf. Darmstadt)
FitnessAndMusic  21.05.2021, 13:47

Ich würde diese Liste noch ergänzen, durch ein paar weitere Locations. Einer meiner Top Spots ist die PRACHT Bar im Bahnhofsviertel in Frankfurt. Evtl. noch die Louna Bar. OffYard ist auch noch ganz nett. Was natürlich auch noch genial ist, sind die Jungs von #freinachliebe aus Frankfurt. Die machen aktuell Open Air DJ Sets im Raum Frankfurt am Main und dem gesamten Rhein-Main-Gebiet. Die kündigen die Sets immer über einen privaten Whats App Chat an. Schau einfach mal auf Insta oder Youtube nach dem Hashtag #freinachliebe. Dann wirst du bestimmt fündig werden. Wie der Kollege schon sagt, ist FFM nicht mehr führend ;) leider. Allerdings immer noch gut dabei!