Bester Song von Tina Turner?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ein anderer Song 33%
We Don't Need Another Hero 25%
River Deep, Montain High 17%
Nutbush City Limits 8%
Private Dancer 8%
Better Be Good To Me 8%
The Best 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
We Don't Need Another Hero

We Don't Need Another Hero gefällt mir am besten. Es ist ein sehr gut geschriebener Song mit Strophen, Refrain und einer Bridge ("What do we do with our lives?"). Songs, die mir sehr gut gefallen, haben in der Regel eine Bridge, die für Abwechslung sorgt. Der Song zeigt, wie vielseitig Tinas Stimme war (warm und sonor in den Strophen, Belting im Refrain). Tim Cappellos Saxophon-Solo ist mitreißend. Die Lyrics sind bedeutungsvoll, denn sie richten sich gegen die Verwendung von Nuklearwaffen.

Ein anderer Song

Nun ja, Ike & Tina Turner als Duo und Tina Turner Solo, das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe. Man sollte doch bei allen schlimmen Sachen, die Tina Turner widerfahren sind, nicht vergessen, dass es trotzdem Ike Turner war, der sie eben auch gefördert hat, und das in nicht unerheblichen Maße. Wenn man "Nutbush City Limits" hört, sollte man doch daran denken. Deshalb bin ich der Meinung, dass diese beiden Songs hier nicht reingehören. Ansonsten finde ich immer "Typical Male" ganz nett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein anderer Song
gauss58
Fragesteller

Der Song erinnert mich ein wenig an "Nutbush City Limits", stammt auch wohl aus den 1970er Jahren.

DanteFox773  21.04.2024, 18:45
@gauss58

...ja, ursprünglich wohl auch von Ike & Tina. Der richtige Song für / von der Power-Lady...😺

Ein anderer Song

Tatsächlich favorisiere ich ihre Musik aus der Ike & Tina Turner Revue. Wenn solo, würde ich zu "The Acid Queen" tendieren, auch, weil ich "Tommy" insgesamt genial finde.