Bester Platz zum Planespotten in Frankfurt?
Hallo zusammen,
Bald steht mein erster Spottertrip nach Frankfurt an.Ich bin sonst immer in München,und habe mir überlegt dass Frankfurt sicher vielfältig an Flugzeugen ist.Gesagt getan Flug gebucht.Jetzt stellt sich mir aber die Frage:Gibt es einen Ort(wenn möglich nicht der Besucherplatz)von dem aus man Übersicht über den kompletten Flughafen hat,und keine Lande/-Startbahn verpasst.Natürlich ist mir klar,dass die 25R/7L weit außerhalb liegt,und deswegen schwer sehbar von den anderen ist,denoch interessiert es mich,ob man nicht von dort auch Blick hat.In München bin ich es gewohnt an nur einer Startbahn zu stehen,aber Frankfurt ist natürlich selten und anders.Von daher freue ich mich über eine Antwort.:)
Euer Maxi
2 Antworten
Da kenne ich mehrere Spotterpunkte, die ich gut empfehlen kann:
Aussichtsplattform Startbahn West, auch Affenfelsen genannt: Hier hat man einen super Ausblick auf die Startbahn West, außerdem auf die Start- und Landebahnen, darunter die Centerpiste.
Spotterplatz West- und Centerpiste: Ein Schotterplatz, bei dem man ebenfalls einen tollen Blick auf dir Pisten, darunter die Centerpiste hat. Zudem kann man gelegentlich Frachtflieger, die von der Landebahn Nordwest kommen und Richtung Frachtterminal rollen, aus nächster Nähe beobachten.
Aussichtsplattform Landebahn Nordwest: Hier hat man einen hervorragenden Blick auf die Landebahn. Für Trainspotter interessant: Man hat auch einen sehr guten Blick auf die Schnellfahrstrecke Köln/Rhein-Main.
Aussichtsplattform Zeppelinheim: Zwar mit Autobahnlärm im Hintergrund, entschädigt der tolle Blick auf das Flughafengelände und die Pisten.
Ich benutze gerne diese Seite um mir einen Überblick über die Spottingpunkte zu machen:
Frankfurt Rhein/Main Airport - Spotting Guide - spotterguide.net