Bester OLED TV?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, es gibt viele gute Hersteller. Das ist fast wie beim Auto. Hat man einmal eine Marke, bleibt man meist dabei. Ich hatte früher Panasonic. Seit einiger Zeit bin ich auf Philips umgestiegen und habe einen Fernseher mit Ambilight. Das ist wirklich entspannend. Und die Bildqualität ist sehr gut.

Wenn Du das Beste willst, so kannst Du entweder im Internet nach Produktvergleichen suchen oder Du gehst und kaufst die Zeitschrift "Audio und Video". Dort werden profimäßig die neuesten Fernseher getestet und bewertet.

Kleiner Tipp, im hinteren Anzeigenteil der Zeitschrift gibt es oft interessante Angebote neuer Fernseher. Und teilweise sind die sogar günstiger als die gängigen Großmärkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für so viel Geld würde ich immer auf Samsung greifen.

MarshallDTeach7
Fragesteller

Leider mit dem billigeren Preissegment von Samsung sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

ThomasFLR  29.09.2022, 05:25
@MarshallDTeach7

Habe einen Samsung als Zweitfernseher. Ich will nicht sagen, dass ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber für dieses Preissegment ist die Qualität von Samsung ausreichend. Wie gesagt..., bei Fernseher ist Philips Markt führend. Auch Sony und Panasonic sind sehr gut. Es gibt in der Oberklasse Bang & Olufsen. Aber die Testergebnis rechtfertigen leider den Preis nicht.