Bester Lichtschwertkämpfer?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Mace Windu 50%
Yoda 15%
Folgende Person - > 15%
Obi Wan 8%
Qui Gon 8%
Anakin Skywalker 4%
Luke Skywalker 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mace Windu

Ich würde sagen Mace Windu. Er kämpft mit Vapat (eine Technik, bei der man sich am Rande der dunklen Seite begibt, um mit der Macht seine Schläge zu verstärken). Meiner Meinung nach ist Obi Wan ebenfalls einer der besten Lichtschwertkämpfer die es gab. Mit seiner sehr passiven Kampfform (Suresu) kann er sich stundenlang im Kampf behaupten. Obi Wan hat das Suresu sogar so perfektioniert, dass Mace Windu ihn als den Meister des Suresu betitelte. Yoda mag vielleicht die meiste Erfahrung haben, ist aber trotzdem (wenn auch gering) wegen seines Alters eingeschränkt.

Fynnx004  19.08.2020, 21:39

Sorry, dass ich klugscheisse, aber die Formen heißen

Vaapad

und

Soresu

aber ansonsten gebe ich dir recht

Folgende Person - >

Wenn man nur die puren Fähigkeiten mit dem Lichtschwert, ohne irgendwelche Machtfähigkeiten bewertet, würde ich spontan Darth Bane und General Grievous als die 2 Stärksten ansehen.

Bane war ein Meister von Form V, einer sehr mächtigen, schnellen und kraftvollen Kampfform. Das passte perfekt zu seinem 2 Meter großem, muskelbepackten Körper und seiner hohen Stärke in der Macht. Aber deswegen alleine ist er nicht so gut. Er ist so gut, weil er ein sehr bedachter Duellant ist. Er lässt sich nicht aus der Fassung bringen und weis ganz genau wann es Zeit für eine Defensive ist und wann er den Gegner überwältigen kann. Genau dieser Scharfblick macht ihn zu einem unglaublich gefährlichen Gegner.

Grievous war auch eine Klasse für sich. Dank gewaltigen Cyborgkörper konnte er körperlich mit Jedi mithalten, was er ift genug bewiesen hat. Auch wurde er in allen Lichtschwertformen unterwiesen um auf alles vorbereitet zu sein. Sein größter Vorteil sind jedoch seine 4 Arme, dank welchem er in einem einzigartigen Stil kämpfen kann, mit dem die meisten Gegner überfordert sind und daher schnell überwältigt werden.

Gandalin  22.08.2020, 15:05

Ich finde Obi Wan Kenobi besser als Grievous. Bei jedem Kampf zwischen den beiden war Obi Wan stets im Vorteil und am Ende besiegte er Grievous

Trissii  22.08.2020, 15:25
@Gandalin

Ich rede von der puren Lichtschwerttechnik. Obi-Wan hat ihn den Duellen gegen Grievous stets die Macht angewandt. Und Obi-Wans Vorteil war aucheher ein psychischer, da er sich nicht wie die meisten anderen von Grievous verunsichern ließ.

Und letztendlich war es auch nur eine sehr knappe Sache für Obi-Wan, da Grievous ihn beinahe umgebracht hat.

Gandalin  22.08.2020, 16:11
@Trissii

Bei Ihren Duellen davor war Obi Wan auch fast immer der bessere Kämpfer

Gandalin  22.08.2020, 16:13
@Trissii

Obi Wan hat das perfekte Gegenstück zu Grievous Kampfstil

Trissii  22.08.2020, 16:25
@Gandalin

Aber ein richtiges Lichtschwertduell haben die beiden siwieso nie zuemde geführt, da Obi-Wan Grievous immer weggeyeetet hat. xD

Gandalin  22.08.2020, 16:36
@Trissii

Obi Wan hat Grievous nicht mit einem Lichtschwert besiegt

Mace Windu

Ich würde sagen Mace Windu oder Darth Sidious.

Darth Sidious ist glaube ich sogar stärker als Windu, denn er galt als einer der besten Lichtschwertduellanten, aber Windu hatte ihn ja besiegt was an seiner Kampftechnik und seinen Fähigkeiten liegt.

Wäre Darth Sidious kein Nutzer der dunklen Seite, wäre es ihm vermutlich schwerer gefallen sich zu verteidigen.

Da Mace Vaapad beherrscht ist er immer stärker gegen die Anwender der dunklen Seite. Leider weiß ich nicht genau welchen Kampfstil Sidious benutzt, aber ich denke die Ergebnisse (Sowohl Legends als auch Kanon) sprechen für sich.

Mace Windu

Ich würde sagen Mace Windu. Anakin könnte man auch sagen, aber Nace Windu hat mehr erfahrung. Yoda ist weiser, aber nicht unbedingt besser im Lichschwertkampf. Quai-gon-jin hat man nicht so richtig kennengelernt, und so weiter

Woher ich das weiß:Hobby – Äh..Ich betrachtete sehr gerne den eingeschalteten Fernseher
Folgende Person - >

Ray gegen Kylo Ren im letzten Star Wars Teil (beim Todesstern)

paramediccc  18.08.2020, 15:39

Das ist ne zimliche Beleidigung ... aber na gut deine Meinung

ProfDonald  18.08.2020, 18:05
@paramediccc

Ich finde an dem Kampf den Schauplatz super, vom generellen Kampf finde ich den Kampf von Anikan und Obi-Wan am Ende des dritten Teiles super

Phoenix686  18.08.2020, 15:42

Es geht um den besten und nicht um den schlechtesten.^^

Trissii  18.08.2020, 22:20

1. Es geht um den Besten Duellanten im. Star Wars Universum und nicht um das beste Duell.

2. Das Duell ist eine absolute Katastrophe. Wie kann das unironisch dein Favorit sein?