Bester gebrauchter Rechner/Laptop für Fortnite, Gta, Metin2?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde am besten etwas mit AMD Ryzen empfehlen, da man oft noch Upgrademöglichkeiten hat. z.b. Ryzen 5 2600 und aufwärts wegen offizellem Win11 Support. Bei Intel gehts afaik ab 7th gen.

Mind. 16GB RAM und ne SSD.

Grafikkarte sollte so etwas drin sein wie
Nvidia mindestens 1060 6gb, 1070(ti), 2060
Radeon rx 580/rx5500, 5700xt lassen sich auch häufiger Angebot finden.

Am Ende ist es immer schwer einen Gebrauchtkauf abzusegnen. Da ich hier keine Verantwortung übernehmen kann wenn etwas schief läuft. Kannst aber gerne nochmal fragen, wenn du meinst gute Angebote gefunden zu haben.

Leider muss ich vom PC von @ewigsuzu abraten, nichts persönliches solange es nicht dein eigenes Angebot ist.
Das ist einfach ein alter 50 Euro Büro PC mit einer 50 Euro Grafikkarte. Schick gemacht, ist der vlt 150 Wert. Würde ich nicht kaufen.

KoerperKlausiii 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 21:48

och man, ich dachte endlich der rechner wäre was.. Suche schon seit 2 wochen durchgehend.. 😫 aber danke für deine tipps.. Ich kenne mich absolut nicht aus mit der technik dahinter, das ist das problem, deswegen bin ich hier.

KoerperKlausiii 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 21:16

Wooooow, das ging aber schnell! Der sieht tatsächlich schonmal garnicht so verkehrt aus! 😮

Vielen dank!!! 😁 Wenn nichts besseres kommt, wird er es werden, denke ich. Zumal die Anzeige auch wenigstens mal ordentlich beschrieben ist, mit Benchmarks etc..Wirklich Danke. :-) Hätte nicht gedacht das hier so ne schnelle und vorallem gute Antwort direkt kommt. :D :-)

KoerperKlausiii 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 21:17

Meinst du kann man ihn auch auf Win11 upgraden, da ich gelesen habe das ab Oktober wohl jeglicher Support und Updates bei win10 aufhören. Kenne mich nicht gut genug aus um das sagen zu können. :/

ewigsuzu  28.06.2025, 21:18
@KoerperKlausiii

müsste eig gehen. Kann man aber per win 10 auch checken lassen. Ansonsten einfach nach ähnlichen pcs kucken. gibt öfter nette Angebote er hat halt nur ne 4kern cpu also ned so stark, aber geht noch für gebraucht

KoerperKlausiii 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 21:20
@ewigsuzu

Ach aber meinste so zum daddeln für zwischendurch sollte es doch reichen oder? Will ja hier keine Esports Turniere gewinnen :D

Raptor2799  28.06.2025, 21:31
@KoerperKlausiii

Nein, win11 geht bei dem Prozessor ziemlich eindeutig nicht.

Es wird ab der 8. Generation offiziell supportet und wenn es umgangen wird funktioniert es oft noch OK mit Prozessoren der 6. Und 7. Generation. Der genannte ist jedoch nicht 1-2, sondern 6(!) Jahre älter.

Ich würde eher probieren, einen 1. Oder 2. Gen ryzen Prozessor zu nehmen, da man die mit z.b. der genannten 1060 auch in deinem Budget bekommen kann. Auf Intel würde ich eher ab der 8. Generation gehen, da diese Windows 11 offiziell unterstützen und mehr als 4 Kerne haben.