Bester Freund wird mir 'weggenommen'

3 Antworten

ich kenn das. ich war selber mal in der situation von deinem besten freund, nur dass ich ein mädchen bin . ich und das mädchen, wo ich damals dann gedcht, hab sie wäre so etwas wie eine 2. beste freundin, haben jetzt nichts mehr miteinander zu tun. dass wir "sehr gut" befreundet waren, liegt weniger als ein halbes jahr zurück. aber es war alles irgendwie nur oberflächlich. vlt "intime" geheimnisse, aber einfach keine wirklcihe richtige freundschaft. ich hab ihr eben auch sachen erzählt, die ich meiner wirklich besten freundin nich erzählt hab. es kann sein, dass es zwischen den beiden auch nur so eine phase is, aber wenn nich, dann rede mit deinem besten freund ganz offen darüber. er wird dich hoffentlich verstehn und versuchen auf dich rücksicht zu nehm :)) liebe grüße und viel glück :)

pinkcrumbl
Fragesteller

Leider weiß ich nicht wie genau ich meinen besten Freund darauf ansprechen soll.

ich finds schade dass du das denkst. man kann freunde doch nicht wegnehmen. is doch gut wenn die 2 sich anfreunden, mit denen du auch befreundet bist. unternehmt doch öfter zu dritt was, dürfte doch von der wellenlänge passen?

wenn sie dich ausschliessen, dann is es was anderes. aber dann musst du eh mal generell über die freundschaft reden. aber dass die beiden sich gut verstehen, sollte dich nicht ärgern

pinkcrumbl
Fragesteller

Es ärgert mich ja nicht das die beiden sich gut verstehen, es ist nur blöd das die beiden mich dabei auch ausschließen.

Libertyyy  09.09.2014, 22:14
@pinkcrumbl

naja, aber auch wenn sie sich mal allein treffen, is doch alles ok, solange sie sich mit dir auch noch treffen. gönn ihnen das doch. man hat mit jedem menschen ne andere bindung. vllt können die 2 über dinge reden, die man mit dir weniger gut besprechen kann. dafür schätzen sie ganz andere dinge an dir.

Man kann dir nichts wegnehmen, was dir nicht gehört. Kein Mensch gehört einem anderen Menschen und er kann befreundet sein, mit wem er möchte. Auch wenn dir das nicht gefällt, wirst du dich wohl damit abfinden müssen.