Bester Freund steht auf mich?

2 Antworten

Servus!

Männer sind bei Frauen meist nicht auf Freundschaft aus, genau wie auch dein "bester Freund". Für mich ist ziemlich offensichtlich, dass er kein freundschaftliches Interesse an dir hat, zumindest geht das so aus deiner Beschreibung hervor. Er hat vermutlich romantische Gefühle für dich und hat wahrscheinlich Hoffnung, dass du es dir doch anders überlegst. Damit macht er sich allerdings absolut unattraktiv.
Ich kann schon verstehen, dass das für dich eine schwierige Situation ist, weil es nicht angenehm ist, jemanden so abzuservieren, allerdings ist es der richtige Weg. Dann kann er sich auch schneller von dir lösen, was er alleine offensichtlich nicht hinbekommt.

Ich kann dir aber eines sagen: wenn du dich auf ihn einlässt wirst du relativ schnell mit ihm unzufrieden sein und dich wieder trennen. Du findest ihn nicht sonderlich attraktiv, magst ihn aber vielleicht sehr. Das ist manchmal ein doofer Zwiespalt, aber so ist das leider. Für eine romantische Beziehung muss eben beides gegeben sein: Attraktion und Freundschaft.

Du solltest aufhören so egoistisch zu sein und einen Verliebten nicht als besten Freund missbrauchen. Friendzones sind grausam, der Typ hat was besseres verdient. Ihr solltet den Kontakt für immer abbrechen.