Bester Freund ist eifersüchtig,warum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Diese Frage kann keiner von uns beantworten außer er. Ich weiß fragen ist sehr unangenehm für euch beide. Aber entweder er hat Angst das du einen neuen besten Freund findest oder er ist wirklich in dich verliebt. Rede am besten mit ihm, da er dein bester Freund ist, ist es doch nicht schlimm weil ihr bestimmt über viele Themen spricht, euch vertraut usw. Oder versuch an seinen Taten zu erkennen, ob er wirklich in dich verliebt ist oder es nur freundschaftlich ist. Eifersucht entsteht durch die Angst ersetzbar zu sein. Vielleicht schenkst du ja auch anderen Jungs mehr Aufmerksamkeit als ihm? Also ich denke du erkennst es an seinen Taten, oder du googelst einfach was diese Tat bedeuten könnte.

Jetzt stell dir die Frage: Liebe ich ihn denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sensi44
20.07.2016, 01:50

Das komische ist, dass ich nicht mal mit einem jungen was unternommen habe sondern spontan gesehen habe und neben ihm saß und er ist völlig durchgedreht. Es kann einfach nicht sein, dass er denkt ich gebe anderen mehr Aufmerksamkeit. Und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was ich fühle

0

Ich denke er hat sich in dich verliebt. Habe selber bereits so einen Fall gehabt. Die Aussage das er nicht weiß was mit ihm los ist, ist wahrscheinlich eine Ausrede, weil er zu schüchtern ist dir zu sagen was er für dich empfindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sensi44
20.07.2016, 01:47

hm mal gucken, was er noch so sagen wird

0

Es wäre sicherlich durchaus im Rahmen des möglichen, wenn dein bester Freund inzwischen auf dem besten weg dazu ist, sich möglicherweise in dich zu verlieben und zumindest lässt sich aus dem verhalten von deinem besten Freund ein gewisser Besitzanspruch ableiten, den er auf dich zu erheben scheint. Unabhängig aber davon was Du dir mit deinem besten Freund vorstellen könntest, das unkontrollierte Verhalten von deinem besten Freund bietet ganz sicher nicht die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Beziehung. Sei es aber wie es sei, es besteht zwischen dir und deinem besten Freund ein akuter Gesprächsbedarf.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er klingt irgendwie nach Eifersucht, ob es aus Liebe herraus oder ob die Eifersucht aus freundschaftlichen Gründen bei Ihm auftritt kann hier Niemand beantworten, da hier Niemand dich oder deinen Freund genauer kennt. Er muss sich dahingehend selbst hinterfragen aus welchen Gründen... und abstellen kann auch nur Er es selbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sensi44
20.07.2016, 01:51

ja, ich werde mit ihm darüber sprechen müssen

0

Nein, aber es wird wohl so ein, dass er nichts zu tun hat und dann wenn er merkt, dass du ihn "ersetzen" kannst, ist er beleidigt und dann hört es sich noch dazu an, dass er einen etwas aggressiven Charakter hat und deswegen ausrastet.

Rede einfach mit ihm und mach vielleicht etwas mehr mit ihm, dann sollte es gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sensi44
20.07.2016, 01:46

Das komische ist, dass ich nicht mal mit einem jungen was unternommen habe sondern spontan gesehen habe und neben ihm saß

0

Was möchtest Du wissen?