Bester Freund in mich verliebt, beruht aber nicht auf Gegenseitigkeit?

2 Antworten

Ich war irgendwie in der selben Situation nur umgedreht und mit der Zeit wird er auch verstehen, dass du nur die Freundschaft willst. Sag ihm einfach, dass du ihn freundschaftlich liebst, aber halt nicht so wie er es will. Wenn du ihm wirklich so viel bedeutest und er dich so schätzt, dann wird er das akzeptieren und vielleicht sich für eine Zeit zurückhalten, aber er wird dann wiederkommen. Er muss auch verstehen, dass du auch Gefühle hast und das für dich ebenfalls schwierig ist, da du ihn nicht verletzen willst und die Freundschaft beibehalten willst, aber am besten sagst du ihm das so, dass er das versteht.

Sprech ihn einfach offen drauf an. Also ob er wieder in dich verliebt ist und wenn ja, müsst ihr wohl denn Kontakt abbrechen. Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau ist halt nur selten möglich.