Bester Bogen in skyrim?

3 Antworten

Der Drachenknochenbogen ist der stärkste Bogen im Spiels, sofern du den reinen Grundschaden meinst. Was den DPS angeht sind der daedrische Bogen und Nachtigallenbogen auf höchster Stufe am besten, weil sie schneller schießen und nur einen Punkt weniger Grundschaden haben.

Wenn du mit dem Bogen also nicht klar kommst, liegt das nicht am Bogen, sondern deiner Technik. Der Bogen eignet sich eher für Schleichangriffe, um Gegner mit möglichst einem Schuss auszuschalten. Für den Nahkampf ist er natürlich vollkommen ungeeignet, weshalb man als Bogenschütze immer noch eine Zusatzwaffe für den Nahkampf dabei haben sollte. Es würde auch helfen, nicht daneben zu schießen, um mit dem Bogen effizienter zu sein, aber ich denke das sollte klar sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
dovahkiin44
Fragesteller

Ja das mit dem schleichen klar. Da mach ich one hit. Doch irgendwie ist mir das gerade nicht gegeben schleichabgriffe zu machen. Aber das der deadrische Bogen schneller ist wusste ich nicht. Das heisst den werd ich mit auf jeden Fall schmieden, danke

Ohne den Alchemie/enchanting exploit ist das ein verzauberter Drachenknochen Bogen.

Hast du deine Bogenskills auf 100?

Davon abgesehen ist solstheim auch echt knackig...

dovahkiin44
Fragesteller

Naja fast ist auf 89, aber da ist der letze perk nur Lähmung. Ja das stimmt haha zum Glück bin ich hier erst mit level 70 hin sonst war ich direkt tot

Tbone2334  04.02.2021, 03:15
@dovahkiin44

Die Lähmung hilft aber beim Kiten schon ganz schön, das einzige was du noch besser machen kannst ist eben enchanting, vom Material her gibt es nichts besseres.

dovahkiin44
Fragesteller
@Tbone2334

Oke dann werd ich mal bißchen weiter Leveln, dir noch ne gute nacht

der Bogen der Nachtigall ist gut aber ehr für Anfänger.

Auch der Bogen Zypahr oder wie er heißt, der scheißt 30% schneller als andere Bögen, mit dem Skill wo man schneller Bögen verschießt kann er bis zu 60% schneller als andere Bögen schießen.

Für fortgeschrittene denke ich der Daedrische Bogen mit irgendeiner Verzauberung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne so gut wie jedes Spiel