Bester Basketball spieler?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kobe Bryant Weil 75%
Micheal Jordan weil 25%
LeBron James Weil 0%
Stephen curry weil 0%
jabbar weil 0%
Sonstige andere weil 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kobe Bryant Weil

Er war einfach Teil meiner Kindheit! Nicht falsch verstehen ich finde das Jordan und LeBron ebenso hervorragende Basketballspieler sind und zurecht zu den GOATs zählen.

Allerdings kann ich zu Jordan nicht viel sagen, da ich ihn zu seiner aktiven Spielzeit nicht erlebt habe da ich erst im Jahr 2000 zur Welt kam und Jordan seine Karriere 2003 endgültig beendete bei den Washington Wizards und ich noch viel zu Jung war. Nur die Highlights auf YouTube von ihm habe ich mir damals immer angeschaut.

Kobe Allerdings habe ich bewusst erlebt, da ich bereits im zarten alter von 5 Jahren anfing mich für Basketball zu interessieren, da mein Vater in seiner Jugend selbst ein guter Basketballspieler war und mir das Basketballvirus quasi in die wiege gelegt wurde. Kobe war in den Nullerjahren und frühen 2010er ein sehr dominanter Spieler, er war vorallem durch seine Härte, Hingabe und Unnachgiebigkeit ein sehr gefürchteter Spieler! 5 maliger Champion, 18 facher Allstar, 2008 League MVP, 2 maliger Finals MVP und 2 olympische Goldmedaillen! Was ne Karriere!

Ich muss dazu anmerken das ich eigentlich Detroit Pistons Fan bin und Kobe meinen Pistons und Ben Wallace, Chauncey Billups und Richard Hamilton oft den Allerwertesten auf dem Parkett aufgerissen hat und gezeigt hat wer der Boss ist.

Dennoch habe ich Kobe immer respektiert bzw. als Kind und Jugendlicher vergöttert. Ich wollte immer so spielen können wie Kobe und auch im Basketballverein haben wir gerne seine Trikots während des Trainings getragen oder seine Sneaker getragen und seine Würfe imitiert.

Ich habe in meinem alten Kinderzimmer bei meinen Eltern immer noch das Kobe Trikot von den Olympischen Spielen 2008 in Peking an der Wand hängen welches mir meine Eltern zu meinem 9ten Geburtstag geschenkt haben und im Schrank stehen noch die Nike Kobe 9 Elite im Lakers Colorway welche ich zu Heiligabend 2014 bekommen habe. Bei mir selbst Zuhause habe ich ein Lakers Kobe Trikot aus der Saison 2010/11 an der Wand hängen welches mir mein Onkel im November 2010 aus dem Fanshop im Staples Center mitgebracht hat als er dort ein Lakers Spiel besucht hat.

Kobe war einfach ein großer Teil meiner Kindheit, er hat mich in vielerlei Hinsichten inspiriert und motiviert, seine sogenannte "Mamba Mentality" hat mich ebenfalls gepackt. Auch wenn aus mir kein Profi Basketballer geworden ist, haben seine Denkweisen und seine Zitate mir in vielen Lebenslagen geholfen. Vorallem das man egal wie hart es kommt nicht aufgeben soll und immer so lange ausprobieren soll bis alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Sein Zitat "If you are afraid to fail then you are probably going to fail" begleitet mich bis heute noch. Zu deutsch, wenn du dich fürchtest zu versagen wirst du vermutlich auch versagen. Ein simpler aber wahrer Satz!

Leider hat Kobe und seine Tochter uns viel zu früh verlassen. Der 26. Januar 2020 hat alle Basketballfans auf der ganzen Welt ganz hart getroffen und mit Ungläubigkeit und Entsetzen zurückgelassen. Es fühlt sich immer noch vollkommen verrückt und surreal an.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA