Bestellung kommt aus Kanada?

3 Antworten

Auf alle Faelle mit 19% Einfuhrumsatzsteuer, je nach Inhalt moeglicherweise auch mit Zoll.

Eklass
Fragesteller

Dankeschön

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird der Zoll dein Paket "abfangen", und dann kommen auf die ca. 250 Euro halt noch knapp 50 Euro Einfuhrumsatzsteuer drauf. E

Wenn sich das für Dich lohnt?

Eklass
Fragesteller

Dankeschön für die Info

Da der Wert bei über 150 EUR liegt fällt nicht nur MWST sondern auch Zoll an.

Der Zollansatz richtet sich nach dem Produkt, dafür musst du bei EZT-Online nachschlagen. Das ganze kannst du auch direkt beim Zoll nachlesen:

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

und hier: https://ausfuhrbegleitdokument.com/zoll

Wenn du willst kann ich für dich nachschauen, wie viel Zoll anfällt. Alternativ kannst du auch beim Zollamt in deiner Nähe anrufen und nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung