Bestellung bei stockx kommt nicht an?

2 Antworten

Du wirst Post vom Zoll in den nächsten 2 Wochen erhalten wo du gebeten wirst das Paket abzuholen und die Einfuhrsteuer zu bezahlen. Alles über 30€ Warenwert aus den USA muss Versteuert werden.

Jonas12321479
Fragesteller

Wie abzuholen? Ich meine ich wohne knapp 5 stunden weit weg von salzburg. Außerdem stand bei stockx das nichts versteuert wird da sie ein lager in england haben?

Razorino  09.07.2019, 11:00
@Jonas12321479

Naja der Zoll hat ja nicht nur eine Stelle..... Und erzählen kann dir StockX viel... Die Firma hat ihren Sitz in den USA daher sei dir Sicher das die Sachen auch aus den USA kommen. Außerdem habe ich schon vieles aus England bestellt und nie war etwas davon im Zoll. Von daher kannst du ausgehen das es aus den USA kommt. Und natürlich erzählen sie dir das nichts versteuert werden muss. Schließlich wollen die Gewinn machen und Geld verdienen. Nur weil die Seite sagt es muss nichts versteuert werden ändert das ja nicht die Deutschen Gesetze.

Jonas12321479
Fragesteller
@Razorino

Aber kann man das dann auch zu mir schicken lassen? Ich bin 15 und mein dad fährt 100%ig keine 5 stunden nach leipzig! Erst recht nicht wenn es um ein tshirt für 50 euro geht.

Razorino  09.07.2019, 11:04
@Jonas12321479

Wie gesagt der Zoll hat mehrere Stellen und das Paket kommt dann zu der am nächsten Gelegenen stelle von deinem Wohnort aus. Google doch mal wo der Zoll in deiner Region ist. Bei uns z.B ist der Zoll +- 30 Min Autofahrt entfernt. Zu dir schicken sie das Paket nicht. Das du hinfährst und dort alles öffnest und bezahlst ist Pflicht vom Gesetz.

Du kannst nichts tun außer abwarten. Ein Paket kann schon mal gut und gerne 2 Wochen im Zoll festhängen.

Also bei 2 Tagen sollte man sich da noch nicht ins Hemd machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren Benutzer sämtlicher Xiaomi-Geräte

Jonas12321479
Fragesteller

Okay. also kann es theoretisch sein das es dann nach sagen wir einer woche einfach weitergeschickt wird und für mich keine zusatzkosten entstehen?

Xiaomi4Live  09.07.2019, 11:18
@Jonas12321479

Ich hatte Anfang des Jahres eine Bestellung aus der Ukraine ... die war auch ewig unterwegs, und der Status hing ewig beim Zoll in Frankfurt fest.

Irgendwann nach über 14 Tagen kam es dann ganz normal mit der Post an.

Also da ist nur viel Luft nach oben. Bei 2 Tagen braucht man sich noch keine Gedanken zu machen.

Und wenn es da doch noch Probleme geben sollte, dann wird es zur nächsten Poststelle deiner Nähe geschickt.

Da musst du dann mit Rechnung hin, das Paket dort bei denen öffnen, und dann die 19 % Einfuhrumsatzsteuer (wären bei 75 € 14,25 €) nachzahlen.

Jonas12321479
Fragesteller
@Xiaomi4Live

Okay, dankeschön!! War halt verwirrend weil auf der seite steht das "dhl mehr informationen vom"Importeur braucht"" und ich war dann halt bisschen verwirrt ob sie z.b. keine adresse haben wo sie es hinschicken sollen ?

Xiaomi4Live  09.07.2019, 11:23
@Jonas12321479

Aber, wenn du in Österreich wohnst, dann hat dein Paket ja in Deutschland gar nichts verloren.

Jonas12321479
Fragesteller
@Xiaomi4Live

Nein ich wohne in deutschland, nur da steht grade das das paket in leipzig wegen dem zoll (clearance event) ist. Aber ich wohne schon in deutschland (bayern)