Bestellung aus USA im Wert von 300 $, wie läuft das mit dem Zoll ab?

2 Antworten

Da du für die Artikel etwas bezahlst bzw. eine Gegenleistung erfolgt, fällt das unter die GewerblichenSendungen.

Bei gewerblichen Sendungen gibt es für Sendungen mit geringen Wert eine freigrenze.

• Bis 22€ müssen keinerlei Einfuhrabgaben (Einfuhrumsatzsteuer + Zoll) gezahlt werden
  • über 22€ bis 15€ fällt nur die Einfuhrumsatzsteuer an, aber kein Zoll
  • Über 150€ Dann Einfuhrumsatzsteuer und (ggf.) Zoll

Siehe

http://bitly.com/I3Bim0

Für manche Produkte fällt kein Zoll an. Bei den anderen Artikel variert der Zollsatz.

Liegen die Abgaben unter 5€ werden Sie meines Wissens nicht erhoben.

Es wird der Gesamwert der Rechnung heran gezogen. Eine Überprüfung , ob Porto/ausländische Umsatzsteuer enthalten ist erfolgt nicht.

Der Zollsatz kann von 0% bis 17% betragen. Siehe hier

bit.ly/1n3umQh

Da Du sowohl über den 22€ und 150€ liegst fallen die Einfuhrumsatzsteuer und (ggf) der Zoll an..

woher weiß der Zoll wieviel das Paket wirklich Wert ist?

Der Wert sollte durch eine (glaubhafte) Rechnung belegt werden. Kannt du keinen Wert belegen/nachweisen Preis nennen recheriert der Zoll ihn oder schätzt ihn. Das kann ggf./eventuell im Endeffekt teurer sein,als mit den Belegen

war außen auf dem Paket ein Preis angegeben, der 5 Dollar oder so unter dem tatsächlichen Preis war ...............nen Beweis erbringen, wieviel die Sachen gekostet haben

Wenn Sie den Nachweis als nicht ausreichend oder nicht glaubhaft erachten ist das immer der Fall. Wobei nicht ausreichend nicht automatisch gleichbedeuten mit Nicht Glaubhaft ist.

Die Zöllner sind/Der Zoll ist gut aus-und weitergebildet. Die können schon gut erkennen, ob der angebene Wert stimmt. Tricks wie geringeren Wert angeben, Die (angebliche Geschenknummer,... Paar mal waschen/tragen, Ediketten/Preisschilder/Schilder... abschneiden, nicht alle Belege aufheben .... die Tricks sind "alt". Solche Vorschläge kommen gerne aber helfen einen nichts, wenn der Zoll wirklich interessiert ist.

Beim Zoll gilt die umgekehrte Beweislast. Nicht der Zoll muss Dir was nachweisen/beweisen.. Du musst den Zoll beweisen, wo Du gekauft hast/ was Du bezahlt hast /wann...

Export von Unterhaltungselektronik in die Türkei?

Hallo, ist es möglich Unterhaltungselektronik z.B. Mobiltelefone, Tablet-PCs, IP-Kameras, Spielekonsolen zu exportieren aus Deutschland in die Türkei (Gewerblich!)? Da ich gehört habe von einigen Asiatischen Händlern das es eine Einfuhrverbot der Türkischen Zollbehörde gebe für Unterhaltungselektronik besonders Mobiltelefone aus Asien. Die im Zoll dann schwierig ist wieder zurückzubekommen. Sind die Händler dran schuld z.B. an der CE Zertifizierung der Waren oder Sonstigen? Wenn es eine Weltweite Einfuhrverbot von Unterhaltungselektronik gibt kann man dies umgehen?

...zur Frage

ZOLL Gebühren, Sportartikel, USA?

Hallo,

ich habe einen american Football Helm aus den USA bestellt, wird mit UPS geliefert der Wert beläuft sich auf 305 Dollar.

Ich denke ich muss wenn der Zusteller vor der Tür steht ZOLL bezahlen

habe gehört es gibt für alles einen anderen Prozentsatz an zu versteuerndem ZOLL

Wie viel müsste ich für Sportartikel aus den USA bei einem wert von 305 Dollar an ZOLL zahlen?

Danke

...zur Frage

Ebay kauf aus USA, wieviel Euro Zollgebühren?

Habe neulich bei Ebay 2 Barbie Puppen im Original verpackung (NRFB - niemals geöffnet) aus den USA für 23€ + 37€ Versand gekauft.

Nun steht bei DHL das es beim Zollamt abgegeben wird/wurde und ich schließlich eine Benachrichtigung erhalten werde um das Paket abzuholen. Allerdings möchte ich vorhinein wissen was auf mich zukommen wird.

Was muss ich da mitbringen?

Werde ich vom Zoll befreit wenn es sich ausschließlich um Spielzeug & zum privaten zweck eignet?

Wird das Paket vor Ort geöffnet um den Warenwert festzustellen? - was überhaupt für mich nicht geht, denn somit verliert es seinen Wert (für mich zumindest).

Würde mich freuen wenn jemand den Zollbefreiungs Preis kalkulieren kann. Ich hoffe es wird nicht eine menge kosten, ansonsten bin ich mir am überlegen ob ich das Paket stehen lasse.

Bin wahnsinnig frustriert, würde mich auf Hilfe freuen.

...zur Frage

Zoll bei Doverstreet Market?

Hey will was bei dover street market bestellen für 95 pfund was umgerechnet ca 118 euro sind. Muss ich da zoll zahlen? falls ja, wie viel? und wie kann ich das umgehen? hab schonmal was von großbritannien bestellt und musste da nichts zahlen, war aber andere seite undso.

danke

...zur Frage

Korea-Einfuhr - Zollgebühren: Sind diese hohen Gebühren ok?

Ich habe Fotostudiozubehör in Südkorea bestellt. Kaufpreis war 210 $. Etwa 40 $ DHL. Nun ist die Sendung endlich da und ich soll fast 70 Euro Zoll zahlen!?

Damit habe ich nicht gerechnet! Woher weiß ich, ob das ok ist?

Danke, eilt!

...zur Frage

Was verlangt UPS für die Zollabfertigung?

Hallo.

Habe mir bei gamstop.com (USA) 6 Videospiele bestellt. Gesamtwert: 140 Dollar + 25 Dollar Versand.

Ich weiß, dass ich Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen habe.

Gamestop hat meine Bestellung jetzt aber in 3 seperaten Paketen mit UPS verschickt.

Das erste Paket beinhaltet Spiele im Wert von 20 Dollar. Das zweite Paket beinhaltet Spiele im Wert von 60 Dollar. Das dritte Paket beinhaltet Spiele im Wert von 60 Dollar.

Wo die Versandkostenpauschale von 25 Dollar nun draufgerechnet wird, weiß ich nicht.

Ich zahle jetzt wohl bei jedem Paket die 19% direkt bei UPS? Aber wie viel % verlangt UPS noch für den Service? Ich hatte übrigens keine Wahl, ein VErsandunternehmen auszusuchen.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?