Bestellung aus den USA (bei Football Fanatics) kommt nicht an

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es ist noch etwas zu früh, um sich Sorgen zu machen. Ich lebe in den USA und verschicke öfter Pakete und Päckchen nach Deutschland, und das kann schon mal zwei, drei Monate dauern - besonders, bei größeren Paketen und bei billigem Versand als "USPS First Class International". Ich habe es auch schon erlebt, dass fünf Pakete, die am gleichen Tag und an die gleiche Adresse abgeschickt worden sind, mit mehreren Wochen Zeitverzögerung ankamen. Das erste Paket war nach vier Wochen da, das letzte kam erst nach vier Monaten (!). Drei weitere Pakete trudelten dazwischen ein.

Für künftige Zwecke, stell sicher, dass Dein Paket per "USPS Priority Mail International" versendet wird, denn dann kann man eine Sendungsverfolgung veranlassen (kostet lediglich 70 Cents extra).

Durch PayPal genießt Du Käuferschutz - notfalls bekommst Du eben Dein Geld wieder, wenn der Verkäufer nicht nachweisen kann, dass die Ware angekommen ist. Setz Dich doch mal mit Paypal in Verbindung und frag nach, in welchem Zeitraum Du Käuferschutz beantragen könntest. Nicht, dasss Du zu lange wartest und das Zeitfenster für den Käuferschutz sich schließt.

ninchenK
Fragesteller

Danke urbanessa! Bei Paypal hab ich sofort nachgeschaut, dort kann man bis 45 Tage nach Zahlung einen Konflikt melden. Das wäre glaub ich nächste Woche. Das kann ich ja sicherheitshalber erstmal machen. Danach hat man dann noch 20 Tage Zeit den Konflikt an Paypal zu melden und die untersuchen dann weiter. Also werd ich erstmal zusehen, dass ich da noch einen Konflikt eröffne, sicher ist sicher. Beovor ich nachher nich mehr die Möglichkeit hab das Geld zurück zu bekommen.

Aber ich denke oft hat man nich die Möglichkeit sich den Zustelldienst auszusuchen. Grade so große Shops haben ja oft Verträge mit den Firmen und da hat man nicht die Wahl. Wundert mich nur, dass man angeblich bei DHL Int. keine Tracking ID bekommt... Was auch merkwürdig ist, wenn ich in meiner Versandemail auf DHL klicke schickt mich der Link auf eine Seite von Canada Post, aber verfolgen kann ich natürlich auch da nichts.

Ich warte dann weiter, danke schonmal für alle Hinweise!

ninchenK
Fragesteller
@ninchenK

(ach menno, ich hab die 45 Tage für den Käuferschutz natürlich um 1 Tag verpasst :-( Muss jetzt weiter warten und bangen)

bei dem wert hängt es vielleicht beim zoll. hast du schonmal beim service des shops nachgefragt?

ninchenK
Fragesteller

ne davor hab ich mich noch gedrückt, habe noch nie auf englisch telefoniert... ^^

Es kann auch mal gut länger dauern. hab bei denen auch mal was bestellt. Ich hab 2 Monate auf meine Sendung gewartet.

ninchenK
Fragesteller

ou, das beruhigt mich! Dann hab ich noch Hoffnung :-) Sind deine Erfahrungen denn ansonsten gut? Ich mein die Versandkosten sind ja unschlagbar... Find ich nur echt blöd, dass es keine Sendungsverfolgung gibt.

hast du es schon bezahlt? wenn du keine luftfracht gebucht hast, kanns mal bis zu 6 wochen dauern, wenns per schiff kommt.

Urbanessa  24.06.2010, 18:10

Es kommt nicht mehr Schiff. Den Seeweg für Post gibt's schon seit Jahren nicht mehr. Post aus den USA kommt immer und ohne Ausnahme mit dem Flieger.

bezahlt hab ich direkt am Tag der Bestellung. Auf die Zollgebühren hab ich mich eingestellt, da werd ich nochmal 60-70 (insg. 31 % :-/) Euro drauf legen müssen. Hab letzte Woche beim Zoll angerufen, die haben gesagt sie haben nichts für mich, aber wenn was kommt liegt das da nicht entgegen aller Meinungen ein paar Wochen rum sondern man bekommt direkt spätestens am Tag nachdem die es bekommen haben eine Nachricht dass man es abholen kann...

Aber danke schonmal für eure Antworten, beruhigt mich etwas. Dann warte und warte ich einfach noch. Und wenn sich nach 2 Monaten nichts getan hat versuch ich mein Geld zurück zu bekommen oder so...