Bestellung aus dem Ausland. Wieso ändert sich nichts am Status?

3 Antworten

Wenn Paket in Frankfurt ist ist es im Zoll. Je nachdem was es ist und woher es kommt kann es schon mal gut 2 Wochen da rum liegen. Insbesondere wenn es außerhalb der EU ist.

Kann auch sein das du noch was an Zoll etc. Nachzahlen musst. Kriegst dann n Zettel das du das Paket in einer Zollstelle in deiner Nähe abholen kannst.

Die Bestellung kommt aus Griechenland. und das ganze ist kein Packet, sondern ein Brief. Ich habe schon öfters aus dem Ausland bestellt und bis jetzt gab es nie Probleme mit dem Zoll. (hoffe daran ändert sich nichts)

0

Das kann schon mal etwas dauern. Zoll und so. Wenn du aus einem NICHT EU Land bestellt hast kann das schon mal ne Woche dauern. Dazu das Unwetter letzte Woche, wo sicher auch viel Liefer-Stau entstanden ist.

Wenn du auf aliexpress bestellt haben solltest ist das normal. 

Da brauchen Pakete schon mal 4-6 Wochen. Wann hast du denn bestellt ?

bestellt wurde am 29.09. Versendet wurde es am 2.10. bis zum 04.10. lief laut sendungsverfolgung alles ganz normal ab. seitdem 04.10 tut sich halt nichts mehr.

0
@Recobah

Naja manchmal ist diese Sendungsverfolgung auch nicht ganz akkurat. Ich weiß nicht auf welcher Seite du bestellt hast und aus welchem Land die Sendung kommt. Aber sobald du außerhalb Europas bestellst würde ich mit bei 10 Tagen mal noch keine Gedanken machen. 

1

DHL Sendungsverfolgungs Problem oder Händler Abzocke?

Hallo, ich habe am 24.12 etwas bei einem Internetshop bestellt. Aufgrund von Bertiebsurlaub wurde dann das Elektronische Versandetikett erst letzen Sonntag gedruckt. Gestern Abend bekam ich kurz nach Anfrage wo mein Paket denn bleibt eine Mail mit der Versandbestätigung. Am Status der DHL Sendungsverfolgung hat sich jedoch nichts geändert, es steht immernoch:

Status am So, 01.01.17 19:30 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Jetzt muss ich dazu sagen, dass im Bundesland des Händlers heute ein Feiertag ist. Ich habe bei dem Händler schon ein paar mal ohne Probleme bestellt.

Doch was ist da jetzt los? Wurde ich hier belogen und das Paket wurde nicht versendet, sondern nur im Shop als Versendet deklariert, damit ich ruhig bin oder läuft da irgendwas bei DHL schief?

...zur Frage

Bestellung nach einer Woche immer noch nicht versendet...

Wie bereits aus einer meiner vorherigen Fragen herausgeht, habe ich am 06.10.2012 eine Bestellung bei Otto.de getätigt. Diese war 'lieferbar innerhalb einer Woche' - nun sind bereits 10 Tage vergangen und bei der Sendungsverfolgung steht nach wie vor 'Artikel noch nicht versendet - kommt innerhalb einer Woche'. Gibt es vielleicht hier jemanden, der bereits ähnliche Erfahrungen in Bezug auf solch einen Status hat? Wann könnte ich also mit meiner Ware rechnen?

...zur Frage

DHL Freight - Sendungsverfolgung funktioniert nicht! Habt ihr evtl. auch Probleme?

Hallo liebe GF Community,

Ich hätte eine dringende Frage zu einer DHL Bestellung bzw. der Sendungsverfolgung!

Ich habe mir letzte Woche einen 60 Zoll TV bestellt, der (weil er nicht auf Lager war) gestern erst per DHL Freight versendet wurde! Daraufhin habe ich eine Mail mit der Benötigten Paketnummer und dem Link zur DHL Freight Sendungsverfolgungsseite bekommen!

Wenn ich dort aber den Status meines Paketes abfragen möchte, erscheint immer die Meldung "Zu den eingegebenen Suchkriterien existiert keine Sendung."

Hat jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Oder hat vielleicht jemand dasselbe, oder ein ähnliches Problem??

Ich wäre euch für Antworten sehr dankbar! =)

MfG

...zur Frage

GLS Sendungsverfolgung Probleme?

Habe mir was zu Weihnachten bestellt aber seid gestern 8:27 morgens steht da nur noch 1. Status bzw. "Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben." Kann es sein das die Sendungsverfolgung hängt? Habt ihr vielleicht Erfahrung damit gemacht?

...zur Frage

DHL Sendungsverfolgung International

Hallo! Ich hab ein Paket mit DHL am 7.5. nach Mexiko geschickt. Die Sendungsverfolgung lief auch ganz gut bis das Paket am 12.5. ins Ausland transportiert wurde. Danach kam nichts neues mehr. Ist es jetzt verloren? Ich meine in 6 Tagen sollten die es ja schaffen, das Paket in nen Frachtflieger zu setzen und nach Mexiko zu bringen. Bricht die Sendungsverfolgung im Ausland gelegentlich ab? Oder freut sich grad ein mexikanischer Zollbeamter über mein Paket?Die Sendungsnummer und auch der ihr zugeordnete UPU Matchcode funktionieren lustigerweise auf der internationalen DHL-Seite(dhl.com) nicht.

...zur Frage

Sendungsverfolgung bei Paket aus dem Ausland

Hallo,

habe etwas im Ausland bestellt und folgende Sendungsnummer erhalten:

1280025705352

Versendet wurde es per PLB2C

Ich weiß nur nicht wo ich die Sendung verfolgen kann? Habt ihr Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?