Beste Vaseline?...

3 Antworten

WASSERBASIERT

  • Sehr geeignet ist AquaGlide, das Du sehr günstig und unauffällig bei Amazon.de bestellen kannst (etwa 8 Euro je 200 ml, medizinisches Gleitgel, neutral, sehr verträglich). Es ist nicht nötig, dass doppelt so teure "AquaGlide anal" zu kaufen, das meines Erachtens identisch ist und einfach nur wegen des Aufdrucks teurer.
  • Vorteil dieses wasserbasierten, medizinischen Gleitgels ist die extrem gute Verträglichkeit und die sehr leichte Entfernbarkeit mit warmen Wasser. Egal ob in Kleidung, Bettwäsche oder auf dem Körper löst sich dieses Gleitgel schnell und rückstandlos sauber auf.
  • Nachteil ist, dass es im Laufe der Verwendung, vorallem an Luft, allmählich klebriger wird und man immer wieder nachreiben muss. Finde ich nicht schlimm, muss man aber wissen und eben auch tun.
  • Immer reichlich verwenden und sowohl den Analbereich als auch den Penis damit großzügig einreiben. Mit viel Gleitgel mit einem Finger in den Anus eindringen, bis alles geschmeidig ist, bevor es mit dem Penis probiert wird.
  • Wasserbasiertes Gleitgel ist verträglich mit Kondomen. Gar kein Problem!

SILIKONBASIERT

  • Empfehlenswert ist Ritex "Longtime" medizinisches Silikonöl, ebenfalls bei Amazon.de bestellbar. Etwa 5 Euro je 50 ml.
  • Hauptvorteil ist, dass es sehr lange glitschig bleibt und man erheblich weniger braucht und auch nur selten nachreiben muss. Für Analverkehr kann das von besonderem Vorteil sein.
  • Nachteil ist, dass man es selbst mit Seife nur schwer entfernen kann und immer eine anhaltende dünne Schicht auf dem Körper bleibt. Manche finden das angenehm zart-geschmeidig, andere stört es als unnatürlich auf der Haut. Erst mit viel duschen und gut rubbeln geht es wieder von der Haut ab -- oder man wartet einfach ab.
  • Das Öl lässt sich auch als Massageöl für den Körper oder Intimbereich verwenden.
  • Silikonbasiertes Gleitgel ist verträglich mit Kondomen. Gar kein Problem!

FETTBASIERT

  • Die einfachste Lösung ist es, Babyöl zu nehmen, z.B. "Penaten Baby-Sanft-Öl", ebenfalls bei Amazon bestellbar oder in jeder Drogerie oder im Supermarkt zu kaufen. 500 ml kosten etwa 5 bis 6 Euro und reichen sehr lange. Babyöl ist sparsam in der Verwendung und hält lange glitschig.
  • Hauptvorteil ist, dass man es überall besorgen kann und es absolut gut verträglich ist. Dagegen ist quasi niemand allergisch oder empfindlich. Es ist für Analverkehr definitiv ausreichend gleitend und mühelos verwendbar.
  • Hauptnachteil ist, dass es NICHT mit Kondomen verträglich ist, sondern Kondome von dem Öl geschädigt und unsicher werden.
  • Babyöl kann auch sehr gut für Körper- und Intimmassagen verwendet werden.

RATSCHLAG

  • Persönlich habe ich mit dem wasserbasierten Gleitgel AquaGlide die besten Erfahrungen. Funktioniert einfach sehr gut, auch wenn man mal etwas mehr verwenden muss.
  • Analverkehr immer ganz vorsichtig beginnen. Es empfiehlt sich, kleine Analplugs zu kaufen, mit denen man sanft vordehnen kann. Finger sind härter als ein Penis und zwar besser als nichts zur Übung, aber nicht mit zarten Penissen oder Plugs vergleichbar.

benutze dafür Durex Gleitgel das ist dafür hergestellt, wenn Du das nicht möchtest benutze Olivenöl Vaseline ist bestimmt nicht so gut und kann unverträglich für Dich sein oder für ihn wegen den inhaltsstoffen

Nimm am besten Gleitgel.

AGHJA
Fragesteller

Aber da gibt es doch auch verschiedene

ErsterMensch  11.12.2012, 19:04
@AGHJA

Ganz normale, die es in jeder Drogerie gibt, sind ausreichend. Es steht immer auf der Verpackung drauf, wofür die Gels geeignet sind. Ein spezielles Gleitgel für Analsex ist nicht nötig. Wichtig ist, genug davon aufzutragen - lieber zu viel als zu wenig.