Im alten Rom war die Schreibweise IIII angeblich verbreiteter. Die IV wurde erst im Mittelalter populär. Bei Uhren wird oft an der alten Schreibweise festgehalten. Warum aber ausgerechnet bei Uhren, das weiß ich nicht.

...zur Antwort

Nur eine Anmerkung: Am Terpentin liegt es sicher nicht. Das ist nämlich ein Lösungsmittel. Weil es gesundheitsgefährdend ist, muss es entsorgt werden. Sollte es dein Mitbewohner tatsächlich in den Abfluss kippen, sollest du ihm das im Interesse deiner Gesundheit und der Umwelt strikt untersagen.

...zur Antwort

Der Preis eines Produktes wird nicht nur durch die Zutaten bestimmt, ganz einfach.

...zur Antwort

Beim echten freien Fall (also im Vakuum, ohne Luftwiderstand) würde die Geschwindigkeit tatsächlich linear immer weiter steigen.

Ein Ende hat das Ganze allerdings trotzdem irgendwann: beim Aufschlag des Objektes auf den anziehenden Himmelskörper. :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.