Beste Segeljolle?

2 Antworten

Wenn du ein ein einfaches Boot zum sportlichem Segeln haben möchtest würde ich ein ILCA empfehlen. Wenn es etwas ruhiger aber dennoch etwas sportlicher sein soll passte eine VB Jolle gut, die gibt es auch als Regattaversion mit Trapez. Bei den gebrauchten Jollenkreuzern mag ich die Karina 20 am liebsten, bei den neuen ist das Preis-Leistungsverhältnis bei den Marinas am besten.

Hallo

Meine,Lieblings Jollen sind RS Feva,RS Quest und der 420-er.

Alle drei sind gut zu Segeln und es gibt Regatten.

MFG ein Segelfan.

Woher ich das weiß:Hobby