Beste Preis/Leistung CPU?

2 Antworten

5700x hat ein sehr gutes p/l verhältnis fürs zocken. Allerdings ist die Platform AM4 am Ende. Also kommt nix neues mehr.

Die AM5 Plattform (7600x) dagegen steht noch am Anfang und wird noch einiges an CPUs raus bringen.

Da kannst du auch noch in 2 Jahren aufrüsten und bist wieder mit Intel gleichauf ohne den ganzen Unterbau zu erneuern.

Im Endeffekt musst du schauen ob du ein zukunftssichereres system willst, mit aufrüst Möglichkeit, oder nur ein System was p/l günstig ist und auch noch ein paar Jahre hält.

Lg

Ich hätte dir ebenfalls den Ryzen 7 empfohlen. Preis Leistung ist der genial. Und ganz ehrlich, mehr braucht man aktuell nicht. Ich habe es auf jedenfall noch nicht geschafft, den nur ansatzweise an seine Grenzen zu bringen 😀 jedenfalls nicht mit meiner AMD Radeon 6750 xt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hobby und Berufserfahrung