Beste Lego Technic Sets?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem mit alten Legosets ist, dass sie teuer werden wenn sie gut gewesen sind. Weil sich erst nach Produktionseinstellung herausgestellt hat, dass sie nicht durch ebenso gute Sets ersetzt wurden.

Da musst du gucken, dass du Sets kaufst, die aus irgendwelchen Gründen billiger verkauft werden. Morgens früh über nen Flohmarkt schlendern ist zum Beispiel eine gute Idee.

Bereits aufgebaut, Originalkarton fehlt, Anleitung fehlt (lässt sich downloaden). Teile fehlen, solche Dinge.

42082 kann ich dir empfehlen, das war ein toller Kran.

42053 der Volvo Bagger und 42054 der Claas Xerion machen auch Laune, sind aber massiv teuer geworden.

Wenn es nicht Lego sein muss, guck mal bie Cada oder Mould King. Cada C61054w ist ein knickgelenkter Kipper mit extrem guten Geländeeigenschaften. Der kann sich eine 30°-Rampe hochziehen.

Mould King 17022 ist ein riesengroßer Feuerwehr-Leiterwagen mit ein paar konstruktiven Mängeln, die sich mit ein paar Zusatzteilen leicht beheben lassen. Danach macht das Ding auch sehr viel Spaß

Kaesedip19
Fragesteller

Cada, Cobi und Mould King hab ich mir auch schon öfter angeschaut, nur bin ich irgendwie nie dazu gekommen mir mal ein Set zu holen. Danke für die tollen Ideen, der knickgelenkte Kipper hört sich echt cool an. Ich schau mir alle mal an :D

Der Pneumatik Frontlader, der in 3 Auflagen mit den Nummern 8459, 8464 und 8439, erschienen ist, ist sehr gut. Durch den Lufttank ist er deutlich besser zu bedienen als Pneumatiksets ohne Lufttanke. 8439 war schon mit Light und Dark Bluish Gray, die beiden anderen Nummern waren noch mit den alten Grautönen.

Ein sehr schönes kleines Set ist der Kompaktlader 8235.

Der neuere, noch kleinere Kompaktlader 42116 ist auch super. Er läd zum Umbauen und Erweitern mit eigenen Teilen ein.

Der große Abschlepper 8285 ist auch super, ist aber sehr teuer geworden.

Kaesedip19
Fragesteller

Vielen Dank!

8862 und 8431 (bzw 8460) sind sehr gut!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LEGO Händler 2012-2014 und Sammler
Kaesedip19
Fragesteller

Schau ich mir mal an, danke :D