Beste Freundin und ich nicht mehr auf selber Wellenlänge?

1 Antwort

Ich bin kein Freund von dem Lable "beste Freundin". Es ist nämlich durchaus möglich mehrere beste Freunde zu haben und wenn man sich für nur eine beste Freundin entscheiden muss, dann kann das herabwertend für alle anderen Freunde sein. Besonders wenn man mal mehr mit einer anderen Freundin macht, als mit seiner besten Freundin, kann es sein, dass diese sich dadurch auch gleich angegriffen fühlt. Daher hab ich an einem bestimmten Punkt einfach aufgehört den Begriff zu benutzen. Freundschaften sollten sich natürlich entwickeln können und nicht für immer in Zement gegossen sein. Manchmal entwickelt man sich eben auch auseinander, aber deswegen muss man sich ja nicht gleich zerstreuten.

Wenn du momentan mit deiner besten Freundin nicht mehr so gut rauskommst ist es vielleicht an der Zeit mehr mit deinen anderen Freunden zu machen. Alternativ oder zusätzlich kannst du deine Freundin auch mal ruhig darauf ansprechen wie es dir mit der Situation geht.